ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Olympische Spiele bis 2032 gesichert

Apple will die Premier League, ARD und ZDF bekommen Olympia

34 Kommentare 34

Nachdem sich Apple und die amerikanische Fußball-Profiliga „Major League Soccer“ (MLS) bereits auf eine zehnjährige Exklusiv-Partnerschaft verständigt haben, soll Apple nun auch Interesse an der ersten Garde Großbritanniens bekundet haben.

Manchester Apple Fussball

Seit 1992 überträgt Sky Sports

Nach Informationen der DAILY MAIL soll sich Apple darauf vorbereiten auf die Übertragungsrechte der britischen Premier League zu bieten, um diese in das hauseigene Apple TV-Portfolio aufzunehmen.

Aktuell ist die Premier League vertraglich mit Sky Sports und BT Sport verbunden, zum Saisonauftakt 2025 stehen die zuletzt auf drei Jahre festgeschriebenen Übertragungsrechte jedoch erneut zur Disposition.

Nathan Rogers YcZhjZ0K Hg Unsplash 1400

Sollte Apple dem Branchen-Schwergewicht Sky Sports hier die Butter vom Brot nehmen, wäre es das erste Mal seit 1992, dass die Spiele der britischen Fußball-Profiliga nicht auf Sky ausgestrahlt würden.

ARD und ZDF sichern Olympische Spiele

In Sachen Übertragungsrechte haben sich heute auch die Öffentlich-Rechtlichen von ARD und ZDF zu Wort gemeldet. Beide Sender haben sich die medialen Verwertungsrechte an den Olympischen Spielen bis zum Jahr 2032 gesichert. Dies betrifft sowohl die Sommer- als auch die Winterspiele, die bis dahin stattfinden werden.

Matt Lee VLCFUqY3y5M Unsplash 1400

Inwiefern diese dann auch im Nachgang über die Mediatheken der beiden Sender verfügbar sein werden, bleibt jedoch abzuwarten. So hat Discovery bei den zugehörigen Pay-TV-Rechten zugegriffen und kann die Olympischen Spiele damit in den hauseigenen Streaming-Angeboten verwerten.

Geplant sei die „umfassende Berichterstattung über alle digitalen Ausspielwege“ jedenfalls, wie die Sender-Verantwortlichen anmerken. Die jetzige Vereinbarung betreffen die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand, Olympischen Sommerspiele in Los Angeles 2028, die Olympischen Winterspiele 2030 und die Olympischen Sommerspiele 2032 in Brisbane.

16. Jan 2023 um 11:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven