ifun.de — Apple News seit 2001. 37 725 Artikel
   

Apple bestätigt Verkaufsstart für Lion für Mittwoch. Wichtiges Snow-Leopard-Update für Migration zu Lion veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
69 Kommentare 69

Im sogenannten „Conference Call“, der Fragerunde nach Bekanntgabe der Finanzergebnisse für das letzte Quartal hat Apple den Verkaufsstart von OX X Lion am 20. Juli über den Mac App Store offiziell bestätigt. Die letzten Vorbereitungen für das Update auf Mac OS X Lion laufen bereits, in diesem Zuge wurde ein weiteres Software-Udpate für Snow-Leopard-Nutzer veröffentlicht. Das „Migrationsassistent-Update für Max OS X Snow Leopard 1.0“ korrigiert einen Fehler, aufgrund dessen es beim Übertragen der persönlichen Daten zu OS X Lion zu Problemen kommen könnnte:

Mit diesem Update wird ein Problem behoben, aufgrund dessen in Mac OS X Snow Leopard die Übertragung Ihrer persönlichen Daten, Einstellungen und kompatiblen Programme mit dem Migrationsassistenten von einem Mac mit Mac OS X Snow Leopard auf einen neuen Mac mit Mac OS X Lion nicht möglich war.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2011 um 23:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • es ist jetzt auch offiziell das OS X Lion morgen gegen 14.30 Uhr kommt.

    • naja wir haben jetzt nach 14:30 und bis jetzt hat sich im app store noch nichts getan :-( oder meinen die etwas 14:30 amerikanische osteküstenzeit schließlich hat apple ja seinen sitz in kalifornien?

  • Super Danke euch :) Gleich nochmal installieren.

    Dann scheint Lion ja wirklich morgen zu erscheinen.
    Mal eine Frage zur Installation. Was meint ihr, lieber eine frische Installation mit Lion, oder ein Upgrade von Snow Leopard? Wäre für mich der erste OS Sprung.

    • mach lieber alles frisch, wenn du es runter geladen hast dann erstelle eine boot dvd oder ein usb stick und mach alles frisch drauf.

      • Ok, dann mache ich das mal, danke dir :)

        Dann zieh ich mir die Programme aus dem TimeMaschine Backup zurück. Sollte ja auch mit Logic gehen…ich hätte keine große Lust wieder knapp 6 Stunden an der Installation zu sitzen ;)

      • Bei tuaw gab’s vor einiger Zeit’ne Anleitung genau dafür!
        Sry, ist schon spät: Bin müde und zu faul zum Suchen.

      • Och wie heißt es so schön: Google ist dein Freund ;-)

        Aber danke für den Hinweis, ein Schlagwort was ich der Suche hinzufügen kann.

  • Stuttgart21-Befürworter
  • Moin, also ein Update via Mac App Store auf Snow Leopard 10.6.8 hat bei mir alles gut funktioniert. Die Rede ist hier von einem Dev Account und der GM Version von Lion. Keine Geschwindigkeitsverluste und wie es Apple beschrieben hat, eine einfache und Idiotensichere Sache ;-)

  • Blöd hab spätschicht um 14 Uhr naja muss ich’s eben morgen Abend laden

  • Gibt es hinweise auf das macbook air? Will es noch diese woche haben!!!!!

  • falls noch nicht geschehen: zieht euch mögliche Updates eurer vorhandenen Programme und denkt dran, dass PowerPC Code nicht mehr läuft!

  • Wie kann ich eine Boot DVD erstellen bzw mit USB? Habe erst seit ca. 2 Monaten einen Mac und das wird mein erstes mal etwas neues draufzuhauen.

    Wäre dankbar wenn mir das jemand kurz erklären könnte

  • Mal ne Frage: Weiss jemand, wie das mit den Daten die man auf dem Mac hat ist? Also z.B Fotos, Musik usw. muss man die sichern, oder wird das übernommen?

  • @jawi, du hast jetzt schon von GM auf Final geupdated oder versteh ich dich falsch?

  • So ein Misst! Ich sitze jetzt hier in China und mein Macbook in Deutschland! Ich will auch! Nicht noch einen Monat warten, bis wir wieder vereint sind! :(

  • oi , da könnte man meinen, für manche hier, wäre das update lebensnotwendig!?

    Die server werden wohl qualmen!!!!!!!!!

  • Und ein neues update vom iOS gab es heute morgen auch. 4.3.3. Kann aber keine Veränderung feststellen. Hat wohl mit dem Lion Release zu tun…

  • endlich ein offizielles statement. bin mal gespannt wann die server zusammenbrechen xD

  • Ich habe zwei Macs,muss ich da Lion zweimal kaufen? Oder reicht einmal?

  • Alle die so gallig auf Liin sind – erwartet nicht zuviel. Ist super unspektakulär und eher ein Snow Leopard 1.1.

  • Falls es schon zig mal gefragt wurde bitte ich schon im Voraus um Entschuldigung, doch hab ich bisher nichts wirklich zuverlässiges gefunden.
    Mein MacBook hat mittlerweile bald vier Jahre auf dem Buckel (Late 2007), meint ihr das Lion da noch problemlos drauf laufen wird? Hatte schon beim Update auf Snow Leo das Gefühl den Ball deutlich öfters zu sehen und bin daher leicht unsicher, was das Update angeht.. Danke schonmal!

    • du brauchst mindestens einen core 2 duo prozessor und 2gb ram.

      ich hab ein mb 4.1 mit 4gb – werd aber wohl die tage auf 6gb aufstocken (müssen)?

      • Hm, Core 2 Duo und 2,5gb sind drin. Aber wenn das ganze nur die Mindestanforderungen sind, werd ich lieber erstmal abwarten. Danke fuer den Hinweis!

      • Und wie siehts dann mit meinem Mac mini Late09 aus? Habe da nur 2 GB drinn. Sollte ja eigentlich laufen. Oder lohnt sich das dann (noch) nicht?

  • das dürfte dann wohl die feuertaufe für apples neue serverfarm werden xD

  • schau mal auf http://www.apple.com/chde/maco.....ow-to-buy/ nach, dort ists beschrieben (Zitat: „Für Lion ist ein Mac mit Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7 oder Xeon Prozessor erforderlich. Klicke einfach oben links auf dem Schreibtisch auf das Apple Symbol und wähle „Über diesen Mac“, um zu sehen, ob dein Mac einen dieser Prozessoren hat.“

  • wie groß wird denn das Lion sein? Hab bis Freitag nur internet zugang mit iPhone

  • es ist jetzt 14.30 kein Lion in sicht woher nehmt ihe denn solche Zeiten??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37725 Artikel in den vergangenen 8166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven