ifun.de — Apple News seit 2001. 26 891 Artikel
Sicherheitsupdate 2018-001

Apple veröffentlicht Sicherheits-Updates für macOS und Safari

12 Kommentare 12

Neben der Veröffentlichung von iOS 11.3.1 hat Apple auch ein Update für macOS High Sierra zum Download freigegeben. Das Sicherheitsupdate 2018-001 kümmert sich um zwei Schwachstellen, mit deren Hilfe Angreifer teils erweiterte Nutzerrechte erringen konnten.

Macos High Sierra 10 13 4

Apple empfiehlt die Installation der neuen Systemversion für alle Nutzer. Im Rahmen der Aktualisierung ist allerdings ein Neustart des Rechners erforderlich.

Begleitend hat Apple auch die neue Version 11605.1.33.1.4 von Safari 11.1 für OS X El Capitan 10.11.6, macOS Sierra 10.12.6 und macOS High Sierra 10.13.4 freigegeben. Hier werden ebenfalls zwei Sicherheitslücken beseitigt, mit deren Hilfe entsprechend manipulierte Webseiten in der Lage waren, bösartigen Code auf dem Rechner auszuführen

Dienstag, 24. Apr 2018, 19:48 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich funktioniert wieder der Content-Blocker in Drittanbieter-Apps, die den Safari-View verwenden. Merkwürdigerweise kam das Problem erst einige Tage nach 11.3 zum Vorschein, obwohl ich die Apps (bzw. konkret: ein paar Newsreader wie Reeder, Unread, etc..) mehrmals täglich verwende.
    Dachte erst noch, es liegt am Provider. Fing erst im Urlaub an ;) Neustart/-installation der Apps brachte nichts.

  • So wie man es von Apple kennt und auch erwartet.

  • Sind denn mit den Updates auch die Safari-Probleme mit Sky Go behoben???
    Ich bin seit vier Wochen, kurz nach dem letzten Safari-Update, in der Reha und habe die ersten Tage „die Motten bekommen“, da ich kein Sky auf meinem MBP gucken konnte … erst nachdem ich einen Versuch via Firefox gestartet habe, könnte ich wieder Fußi gucken …. scheint also an Safari und dem letzten Update gelegen zu haben, da es davor reibungslos funktioniert hat …
    Auf dem iPhone und iPad hatte ich seinerzeit übrigens keine Probleme.

  • Es ist ein Sicherheitsupdate und kein Sky-Update.

  • Die aktuellsten Versionsnummern variieren je nach MacOS – die im Artikel genannten ist die für El Capitan:

    Version 11.1 (11605.1.33.1.4) on OS X El Capitan 10.11.6
    Version 11.1 (12605.1.33.1.4) on macOS Sierra 10.12.6
    Version 11.1 (13605.1.33.1.4) on macOS High Sierra 10.13.4

  • Bei mir geht wieder NIX mehr…. erst schwarzer Bildschirm mit mausanzeiger… dann bunter Ball.. menüleiste tot… DANKE APPLE!

  • Seit dem Update spinnt meine Blauzahn Tastatur laufend. Sie hängt sich immer aus, 2 Anläufen bleibt sie mit dem iMac verbunden…….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26891 Artikel in den vergangenen 6599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven