Apple veröffentlicht iTunes 12.5.3 und neue Sierra-Beta
Neben der ersten Testversion von iOS 10.2 hat Apple auch eine neue Vorabversion von macOS Sierra für Entwickler zum Test freigegeben. Im Gegensatz zur neuen iOS-Version sind bei macOS Sierra 10.12.2 keine sichtbaren Änderungen bekannt, im Fokus dürften vorrangig Leistungsverbesserung und Fehlerbehebung stehen. Beide neu veröffentlichten Testversionen dürften im Laufe der nächsten zwei Wochen auch für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm freigegeben werden.
iTunes 12.5.3 für alle Nutzer
Die neue iTunes-Version 12.5.3 steht dagegen bereits für alle Mac- und Windows-Nutzer zur Verfügung. Neben Stabilitäts und Leistungsverbesserungen erwähnt Apple hier zwei konkrete Fehlerbehebungen. So wird ein Problem, durch das Alben „nicht in der erwarteten Reihenfolge abgespielt werden“ behoben und zudem ein Fehler ausgebügelt, aufgrund dessen beim Hören von Beats 1 keine Songtexte angezeigt wurden.
iTunes 12.5.3 lässt sich über die Softwareaktualisierung in macOS oder iTunes laden. Alternativ steht die neue Version auch für Mac und für Windows auf Apples Webseite zum Download bereit.