Apple TVs der 3. Generation mit WLAN-Problemen werden ausgetauscht
Apple hat offenbar ein internes Austauschprogramm für einen bestimmten Seriennummernbereich aktueller Apple-TV-Modelle gestartet. Die Geräte haben wohl teilweise Probleme damit, sich mit WLAN-Netzwerken zu verbinden bzw. die Verbindung zu halten.
Im Reklamationsfall wird geprüft, ob die beschriebenen Probleme tatsächlich bestehen und ob die neueste Softwareversion für Apple TV auf dem Gerät installiert ist. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, sollte Apple die Geräte anstandslos austauschen.
Die von der US-Webseite 9t05Mac diesbezüglich veröffentlichten Dokumente sind zwar englischsprachig, es ist aber davon auszugehen, dass das Austauschprogramm weltweit gilt.
Der Fehler betrifft laut Apple nur einen kleinen Teil der ausgelieferten Geräte, anhand der Abbildung unten könnt ihr prüfen, ob euer Apple TV in den entsprechenden Seriennummernbereich fällt.