ifun.de — Apple News seit 2001. 38 190 Artikel

Kinderbücher auf Apple TV

Apple TV: Vorlese-App iBooks StoryTime wird eingestellt

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die (noch) für Apple TV erhältliche App iBooks StoryTime werden vermutlich die wenigsten von euch kennen. Apple hat die Anwendung vor fünf Jahren als Vorlese-App für den großen Bildschirm präsentiert. Seither wurde die Anwendung von Apple jedoch eher als „Hobby-Projekt“ mitgezogen und wird nun komplett eingestellt. Als Ersatz bewirbt Apple die Anzeige von Büchern auf dem großen Bildschirm mithilfe von AirPlay-Streaming.

Ibooks Storytime Apple Tv

Über iBooks StoryTime war es nicht nur möglich, kostenlose und Kaufbücher auf Apple TV zu laden und anzuzeigen, sondern man konnte auch spezielle Vorlesebücher auf dem großen Bildschirm wiedergeben. Im Fokus standen dabei Kinder, die ihre über iBooks StoryTime erworbenen Kinderbücher mitlesen oder mit deren Hilfe bei deaktivierter Vorlesefunktion auch selbst laut lesen konnten.

Apple hat die Einstellung von iBooks StoryTime jetzt angekündigt und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die darüber erworbenen Bücher in der Bücher-App für Mac und iOS-Geräte weiterhin zur Verfügung stehen. Um die Bücher auf Apple TV anzuzeigen, soll man die Funktion Synchronisieren des Bildschirms mit Apple TV verwenden.

Laden im App Store
‎iBooks StoryTime
‎iBooks StoryTime
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
30. Jul 2021 um 10:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War eigentlich ganz nett. Aber relativ buggy und die Auswahl war immer schon recht klein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38190 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven