ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel
   

Apple TV: Tim Cook sieht Apple als Teil einer neuen Medienwelt

48 Kommentare 48

Ein Zitat aus den Telefoninterviews im Anschluss an die gestrige Veröffentlichung der Apple-Finanzzahlen kurbelt die Spekulationen mit Blick auf die nächste Generation von Apple TV an. Auf den Erfolg des (nur in den USA verfügbaren) Video-on-Demand-Angebots HBO Now angesprochen, Spricht Apple Chef Tim Cook von kommenden sehr großen Veränderungen in der Medienwelt und sieht Apple als möglichen Teil hiervon.

And so where could it go? I don’t want to speculate, but you can speculate probably as good as I can about where that can go. I think we’re on the early stages of just major, major changes in media that are going to be really great for consumers, and I think Apple could be a part of that.

Auch wenn Cook sich sehr zurückhaltend äußert, dürfte er mit seiner Aussage auf den Wandel weg vom klassischen Fernsehen hin zu zeitunabhängigen Streamingangeboten anspielen. Mit HBO Now erhält man in den USA zum Monatspreis von 15 Dollar freien Zugriff auf das Komplettprogramm von HBO und damit einer Vielzahl populärer Serien und Filme. Laut Cook lassen bereits die wenigen Wochen, die das Angebot nun am Start ist erkennen, dass sich in diesem Bereich einiges bewegen lässt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple nunmehr seit Jahren daran arbeitet, die Angebote der großen Film- und Serienproduzenten auf Apple TV zu holen. Der Video-on-Demand-Zugriff auf ein facettenreiches und hochqualitatives Film- und Serienangebot dürfte nicht nur aus Sicht Apples die Zukunft des Fernsehens sein.

Auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC muss Apple sich zu den eigenen Vorstellungen diesbezüglich äußern und ein Konzept für die Zukunft von Apple TV vorlegen. Auf der Entwicklerkonferenz deshalb, weil die kleine Box neben TV-Angeboten künftig wohl auch mit einem App Store ausgestattet und als Zentrale für die Heimautomatisierungszentrale HomeKit dienen soll. Für entsprechenden Zeitdruck sorgen Konkurrenzangebote, hierzulande insbesondere die Amazon-Box Fire TV bzw. der Fire TV Stick.

apple-tv-rpott

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2015 um 08:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven