ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Wenn die Meldungen nerven…

„Apple TV Tastatur“-Hinweise auf iPhone und iPad unterdrücken

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Apple bietet mit der Möglichkeit, das iPhone oder iPad als Tastatur für Apple TV zu verwenden, eine willkommene Alternative zur mühsamen Eingabe von Suchbegriffen oder gar Passwörtern über die Siri Remote. Die in diesem Zusammenhang aufpoppenden Push-Mitteilungen können allerdings auch nerven. Das muss nicht sein, ihr könnt die Hinweise abstellen oder entsprechend anpassen.

Apple Tv Tastatur Einstellungen

Apple TV verschickt die Tastaturhinweise als klassische Push-Mitteilung, dementsprechend könnt ihr das Verhalten auch in den iOS-Einstellungen konfigurieren. Öffnet dazu auf dem Gerät, auf dem die Meldungen eingehen die Einstellungen und sucht dort im Bereich „Mitteilungen“ den Eintrag „Apple TV“. Hier könnt ihr nun festlegen, ob die Meldungen komplett deaktiviert oder nur eingeschränkt angezeigt werden sollen.

Nachdem sich diese Einstellungen für jedes mit eurer Apple-ID verbundene Gerät separat festlegen lassen, könnt ihr das Ganze auch in sinnvolle Bahnen lenken, in dem ihr die Meldungen beispielsweise auf dem iPhone unterdrückt, auf dem Wohnzimmer-iPad aber zulasst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2017 um 12:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für mich wäre es sinnvoller einzelne ATVs auszuschliessen. Aber diese Option gibt es leider nicht :-(Zum Glück kommt es dann doch nicht so oft vor das man eine Tastatureingabe auf der ATV benötigt.

  • Kann es sein dass es unter iOS 11 nicht mehr funktioniert? Habe den Eintrag nicht

  • Mich würde mal interessieren, wie ich das deaktivieren kann, wenn ich die Remote-App gar nicht installiert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven