ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Apple TV Software 6.0 macht Probleme

Artikel auf Google Plus teilen.
58 Kommentare 58

Apple hat das am Freitag veröffentlichte Update für Apple TV offenbar wieder zurückgezogen. Übers Wochenende haben uns etliche E-Mails zu diesem Thema erreicht, die vergeblich nach dem Update auf Version 6.0 suchen und die Betriebssystemversion 5.3 als aktuell angezeigt bekommen.

Grund dafür dürften verschiedene technische Probleme sein, mit denen sich ein Teil Anwender nach der Aktualisierung konfrontiert sind. So berichten uns Nutzer von Problemen beim Zugriff auf den Videostreamingdienst Watchever oder klagen über allgemeine WLAN-Probleme. Teils verweigern die Geräte nach dem Update offenbar sogar jede Funktion.

Es ist damit zu rechnen, dass Apple in Kürze ein Überarbeite Version der Software beziehungsweise ein Fehlerbehebendes Update veröffentlicht. Falls euer Apple TV gar nicht mehr will, könnt ihr es zumindest einmal versuchen, durch Wiederherstellung mit Anschluss an einen Computer auf eine ältere Version zurückzusetzen.

Montag, 23. Sep 2013, 7:09 Uhr — Chris
58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Apple, Qualitätssicherung ? Was den da los?

  • Apple baut nur noch Bockmist, langsam aber sicher macht sich bemerkbar das Apple langsam auf dem Markt nicht mehr das ist was es mal war! Apple geh es nur ums Geld nix anderes.

    • Jedem Unternehmen geht es nur ums Geld!

      • „Jedem unternehmen geht es nur ums geld“ — komisch, apple war doch immer ’ne weltanschauung.
        Wenn das stimmen würde, hätte apple die dümmsten Käufer.

        Wer steht schon freiwillig, wenn nicht im krieg, 2 tage auf der Straße und wartet das der laden öffnet, nur um sich ein nicht funktionierendes mobiltelefon andrehen zu lassen.

    • Bla bla bla, Samsung gibt dir bestimmt eine Packung Taschentücher…

  • Ja mein Gott, Fehler passieren nunmal! Danke für die Info! Ich dachte schon die Kiste hätte den Geist aufgegeben

    • Apple macht aber dauernd nur noch Fehler. Und das sollte dir als Apple Benutzer auffallen.

      • also ich hab bis jetzt keine Probleme mit meinen iDevices gehabt. höre/lese das nur vereinzelt von anderen. und da der Mensch eher dazu neigt zu klagen wenn es Probleme gibt und nicht zu loben wenn alles gut ist, dann wäre denkbar, dass viele keine Probleme haben.

      • Ja und? Gibts Alternativen? Unter Linux läuft nicht jede Software und Windows hat den absoluten Nervfaktor.

  • Wie ich bereits im anderen Beitrag dazu schrieb, wurde bei mir durch das Update die Einstellung „Regionales Format“ auf „USA“ gesetzt und das verursachte die Probleme.
    Nach dem Zurücksetzen auf „Deutschland“ lief wieder alles normal.
    Wer also Probleme hat, sollte ggf. vor einer Wiederherstellung das mal überprüfen.

  • Hatte am Samstag das Update geladen und nun muss ich erst das Apple TV an den Mac anschließen und neu machen da nichts mehr geht.

  • Bei mir klappt die iTunes Match Synch am ATV2 nicht… das läuft und läuft ohne Ergebnis. Jetzt kann ich keine Musik abspielen. Machte mich schon stutzig, dass ich die AGBs nicht verlassen konnte!
    Im neuen iTunes selber klappt das Senden der Match-Infos an Apple auch nicht.

  • Bei mir ist das Update ohne Probleme am Samstag durchgelaufen und die Kiste läuft einwandfrei…komisch (ATV3)

  • Hi,

    also bei mir lief/läuft alles ohne Probleme. Auch Watchever…

    Grüße!
    FuXX

  • Ich hab auf 6.0 aktualisiert. Hab die Box noch nicht wirklich benutzt, aber als ich in Podcasts war, hat sich die Box aufgehangen und reagierte auf keine Eingaben mehr. Musste diese vom Netz nehmen. Danach ging’s aber wieder.

  • Besonders krass fand ich, dass das Update knapp 5,5 GB an Traffic gebraucht hat.

    Das Update selber hat ca 700- MB verbraucht. Aber während der indatallation kamen dann weitere GB dazu ^^

    Ob das normal war, weis ich nicht. Hab das erst jetzt bei dem Update mal überwacht.

  • Bei mir geht nach dem Update nichts mehr. Der Apple TV blinkt nur noch hektisch. Was kann ich tun??

  • Off Topic: die Aktualisierung der News in der App dauern seit iOS sieben gefühlte Minuten.

  • Bei mir ging die Fernbedienung nicht mehr

  • Mein Apple TV hat sich während des Updates komplett aufgehängt. Konnte es dann über iTunes wieder herstellen. Watchever lief nach dem erneuten Login fehlerfrei, auch der WLAN Empfang ist wie vorher sehr gut.

  • Die waren einfach zu schnell. Auch die Apple Apps unter ios7 schmieren mir andauernd ab.

    Die iTunes App geht gar nicht mehr auf und der musikplayer kann a) keine Alben mehr löschen und wenn ich dann Lieder einzeln lösche raucht er auch ab… Leider kann man nicht mehr zurück

    • Das selbe Problem mit der iTunes App hat meine Frau auch, bei mir klappt sie wunderbar!! (Beider iP 5 mit iOS 7)

    • klar kannst du zurück. Nimm einfach eine iOS Version die vorher auf deinem iPhone drauf war. Was natrülich nicht geht wenn du ein iPhone 5C/S hast ;)
      Ich habe aber das gleiche Problem. Bei mir stürzt regelmässig die App ab wenn ich die Scrollräder verändere, wie beim Wecker, Erinnerungen, Kalender. Mail beim löschen und iPod App auch gerade beim löschen mehrerer Lieder hintereinander

  • Bei mir mit ATV2 gab es bei der Installation keine Probleme. Habe zwar noch nicht alle Funktionen getestet, aber bis jetzt funzt alles wunderbar.

  • Ich hatte nach Update arge Probleme mit Watchever !!! Aber komischerweise läuft seit Sonntag nachmittag wieder alles ohne Probleme ….

  • Moin, Apple TV (3. Gen) am Freitag aktualisiert, ging ohne Probleme. Samstag dann einen Film geliehen, nach 30 min Totalabsturz! Leihobjekt konnte nicht mehr gefunden werden – der Kinoabend war beendet. Mail an Apple: Geld für den Leihfilm zurückbekommen. Trotzdem mist!

  • Also mein Apple TV 3gen ist komplett abgestürzt und hatt Wild vor sich hin geblinkt nach wiederherstellen und neue Version nochmal über iTunes draufzugehen hatt alles wieder funktioniert abwarten ob Apple noch ein Update bereithält

  • Musste mir Sa noch rechtzeitig nen MicroUSB vor Ladenschluss kaufen. Dann ging das aber Problemlos über iTunes am Rechner.

  • Ich bekomme beim Wiederherstellen mit iTunes immer den gleichen Fehler gemeldet: 1611.
    Ich komme da nicht weiter…

  • ihr seit echt lustig. Steve Jobs war ein guter Mann, ok. Er hatte genug Fehler und machte auch einige. Zudem hatte Apple genug Fehlschläge bis iPhone,iPod und iPad kam, von den Desktop Rechnern nicht zu reden.
    Bei mir geht der Apple TV perfekt und ich keinerlei Probleme weder mit iOS 7.0 auf dem iPhone 4s noch mit Apple TV.
    Die Updates für Apple TV sehen eher nach Spielerei aus.
    Daher wundert es mich nicht diese Probleme zu lesen :D

  • und ich hatte mich schon gewundert, warum bei mir angezeigt wurde, dass alles auf dem aktuellen Stand ist. Dann warte ich eben noch.

  • Mein ATV 3. Gen läuft damit wunderbar. Natürlich ordentlich mit Cat. 6 Kabeln am Netz ohne den WiFi Quatsch, ohne Probleme ;)

  • Naja, über iTunes habe ich 6.0 aufspielen können, nur „OTA“ gings nicht (Gab kein Update).

    Scheint also ein Problem mit dem „OTA“ zu sein.

  • Ich wüsste mal gerne, warum mein aktuelles Apple TV nach rund 20 Minuten ein Echo einbaut und ganz fürchterlich klingt. Egal ob Wlan oder per Kabel – immer kommt dieses Problem. DAS sollte Apple mal lieber beheben anstatt den nächsten und nächsten US streaming Dienst aufzunehmen ! :-(

  • Ich hatte auch Probleme mit dem Stream von Watchever. Gelöst habe ich es aber ganz einfach bekommen:
    Kompletter Reboot des ATv (Ruhezustand > stromlos machen > Strom drauf und Start > Watchever streamt Film

    1. Regel beim IT-Support: „have you trief to turn it off and on again?“ :-D

  • Warum wartet ihr nicht einfach 2-3 Wochen ,bis die anderen die Bugs geschluckt bzw behoben haben,dann fluppts . So lange hält man es doch aus oder ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven