ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Wahlgeschenk für Mediziner: Eine der besten Anatomie-Apps heute kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Einer der besten Anatomie-Apps im Store verschenkt sich gerade für kurze Zeit. Visual Anatomy (AppStore-Link) erfreut sich ausgesprochen guter Bewertungen im amerikanischen App-Store, ist hierzulande aber – vielleicht aufgrund der fehlenden Übersetzung ins Deutsche – noch weitgehend unbekannt.

Anatomy4

Die App wurde speziell für Mediziner in Spe entwickelt, ist mit ihren 500 hochauflösenden Bildern und rotierenden 3D-Modellen aber auch für bereits werktätige Heilkundige ein schnell verfügbares Kompendium und ein hilfreiches Kommunikationsmittel in der Arzt-Patienten-Beziehung.

Anatomy3

Die einzelnen Kapitel zu Muskeln, Skelett, Nervensystem, Organen und einigen Spezialgebieten erschließen sich übersichtlich im Hauptmenü. In den Modellen selbst lassen sich Name, Informationen zu Aufbau und Funktion und verschiedene Ansichten der organischen Strukturen abrufen.

Alles in allem ein sehr fokussiertes Nachschlagewerk mit guter Optik für null Euro. Normalerweise kassiert die Universal-App 2,69 Euro von euch. Was für die 164 MB geballte Funktionalität zugegebener Maßen auch kein Preis ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2013 um 16:24 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Großartig! Danke für den den Tipp!
    Spannend für jeden (Hobby)-Arzt und Hypochonder!

  • Schlechteste App!
    Dann lieber für etwas Geld bezahlen! Ruckelig, unscharf und man kann wenig erkennen und es ist nur gering Beschriftet. Also ich weiß nicht wofür man das gebrauchen soll… Zur Lehre bestimmt nicht geeignet.

    • Ich füge noch hinzu: Innerhalb einer Zoomstufe bleibt die Ansicht unveränderlich. Ein weiterer Touch beendet die Zoomstufe. Völlig unbrauchbar, erst Recht für Fachpersonal. Selbst als Wahlgeschenk eine Beleidigung.

  • Fehlende deutsche Übersetzungen sind hier nicht das Manko. Die App ist einfach nur gruselig unansehnlich. Gibt einige professionellere aber auch weitaus (!) teurere im Store!!!! Diese taugt höchstens für Laieninteressierte.

  • Crashed leider wenn „Info“ klickt… Naja, dann halt doch nix lernen…

  • Michael Haensch

    Danke für diese Nachricht, Ihr lest also Kommentare und Zuschriften, auch von Randgruppen. Nochmals vielen Dank, beste Grüsse aus Schleswig Holstein, Michael Haensch, Facharzt ANÄ/ICU

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven