ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Apple TV Softwareupdate bringt iTunes Store zurück und iTunes Radio für US-Accounts

114 Kommentare 114

Wer ein Apple TV zuhause hat, darf sich nach langer Zeit mal wieder über ein umfassendes Softwareupdate freuen. Apple hat das Betriebssystem für die kleine Box in der Version 6.0 veröffentlicht.

apple-tv-update

Von der relevantesten Neuerung profitieren allerdings nur Nutzer, die sich mit einem amerikanischen iTunes-Konto bei Apple TV angemeldet haben. iTunes Radio lässt sich nun auch über die Set Top Box nutzen.

Aber das hierzulande verfügbare Beiprogramm kann sich auch sehen lassen. Apple bringt den iTunes Music Store zurück aufs Apple TV. Ihr könnt nun wieder über den TV-Bildschirm im im Store stöbern sowie Musik kaufen und direkt abspielen.

Die iCloud Fotos ersetzen nun den Fotostream und ihr könnt hierüber auf Fotos und Videos aus den von euch bereitgestellten Fotostreams zugreifen.

AirPlay in the Cloud hatte sich als neuens Feature bereits angekündigt. Hier haben Nutzer in Ländern, in denen auch Filme in der iCloud verfügbar sind die Möglichkeit, vom iOS-Gerät aus die Wiedergabe von bei iTunes gekauften Filmen anzustoßen. Die Filme müssen für die Wiedergabe nicht erst auf das iOS-Gerät geladen werden, sondern werden direkt von Apple TV abgespielt.

Weiter müsste auch die Option „Konferenzraum-Display“ neu sein. Hier kann man auf dem Bildschirm eine Anleitung dazu anzeigen, wie Video per AirPlay an Apple TV übertragen wird.

Ihr könnt das Update über die Einstellungen eures Apple TV laden, solltet euch aber darauf einstellen, dass der Vorgang bis zu 30 Minuten in Anspruch nimmt. Vielen Dank für all die Mails!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2013 um 23:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    114 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    114 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven