ifun.de — Apple News seit 2001. 30 652 Artikel

Neue Hardware, neue Funktionen

Apple TV: Sechste Generation noch 2020

41 Kommentare 41

Das israelische Technik-Portal „The Verifier“ konnte in den zurückliegenden Jahren mehrfach mit Apple-Prognosen punkten, die sich im Nachhinein häufig als zutreffend erwiesen.

Apple Tv

Die gut vernetzten Quellen des Portals sagten die Einführung eines Facetime-Gruppenchats voraus, kündigten die Einführung mehrerer Benutzer-Accounts auf dem Apple TV an und prognostizierten die Einführung der Nachtfoto-Funktion auf dem iPhone – allerdings nicht immer als erste.

Jetzt hat sich „The Verifier“ zum neuen Apple TV zu Wort gemeldet.

Marktstart zum Jahresende

So soll die 6. Generation der Set-Top-Box noch im laufenden Jahr erscheinen und voraussichtlich im Rahmen eines Apple-Events im November oder Dezember vorgestellt werden.

Über mögliche Hardware-Spezifikationen schweigt sich „The Verifier“ allerdings aus und führt lediglich zwei Eckdaten an. Apple wird den Speicher der Basisversion von 32GB auf 64GB verdoppeln und zudem ein Modell mit 128GB Speicher anbieten. Als Prozessor soll Apples A11 bzw. A12-Chip zum Einsatz kommen.

Kinder-Modus und Bildschirmzeit

Das neue Betriebssystem, tvOS 14, soll seinerseits über neue Funktionen für Eltern und Familien verfügen. Ein Kinder-Modus soll jüngeren Nutzern eine sichere Umgebung zum konsumieren altersgerechter Inhalte bieten, die Ausweitung der Bildschirmzeit-Funktion wird Eltern zusätzliche Werkzeuge in die Hand drücken, um Konsum-Dauer und Umfang zu beschränken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2020 um 07:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30652 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven