ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Start in gut zwei Wochen

Apple TV+: Produzenten stellen „See“ auf eine Stufe mit „Game of Thrones“

Artikel auf Mastodon teilen.
82 Kommentare 82

In gut zwei Wochen startet Apple TV+. Apples Werbemaschine schaltet mit Blick darauf einen Gang zu und sorgt für erhöhte Medienpräsenz. Die von den den Organisatoren des Emmy-Awards herausgegebenen Zeitschrift Emmy Magazine hat in dieser Woche die Hauptdarsteller von Apples Original-Serie See, Jason Momoa und Alfre Woodard, auf dem Titelblatt.

Emmy Magazine

Im zugehörigen Interview vergleichen die für Apple tätigen Produzenten Jamie Erlicht und Zack van Amburg die Serie direkt mit dem Mega-Erfolg „Game of Thrones“: Es sei keine Frage, dass ihre Produktion mit der Erfolgsserie standhalten könne.

Die Serie handelt von einer Welt, in der ein Großteil der Bevölkerung infolge einer Virusinfektion erblindet ist. Jason Momoa spielt den Vater von Zwillingen, die noch über Sehkraft verfügen und muss gemeinsam mit diesen seinen Stamm führen und retten.

Auch beim Emmy-Magazine scheint die stille Absprache „Inhalt gegen Anzeigenschaltung“ nicht gänzlich unbekannt. Die Titelstory begleitend, hält eine ganzseitige Apple-Anzeige mit den Hauptdarstellerinnen der Apple-Serie „The Morning Show“, Reese Witherspoon und Jennifer Aniston, einen Gratiscode für drei Monate Apple TV+ bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2019 um 07:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Dr.Koothrappali

      Lieber alles nochmal anschauen bevor man etwas neues anschaut? :D

      • Und dann das große Staffelfinale am Ende, damit man sich das Drölfte mal aufregt, na..viel Spaß.

      • @Nimo

        Wer die Story aufmerksam verfolgt hat, wird sich nicht über das Ende aufregen. Höchstens über das zu schnelle Tempo ab Staffel 7 und weil man sich von so manchen Gerüchten etc hat beeinflussen lassen.

  • Ich hab „See“ erst im Sinne von „Meer“ gelesen. Aber passt ja, bei dem Schauspieler ;)

  • Auf den ersten „Blick“ eine dämliche Story. Aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen.

  • Hoffentlich nicht nur auf einer Stufe mit der letzten Staffel GoT. ^^

  • Der Trailer sieht gewaltig aus und von der Machart muss sich die Serie denk ich nicht verstecken. Was die Story betrifft, wird sich zeigen. Ist auf jeden Fall spannend :-)

  • Wie kann man was ohne Sex auf eine Stufe mit GoT stellen?

  • Da denkerisch sich an James Last und seinen „Happy-Sound“. Alles ein Brei und man weiß was man bekommt. Bei den Apple Vorgaben kann doch eigentlich nicht bei raus kommen als beim Happy-Sound, keine Gewalt, keine nackte Haut, etc. Wie bei den öffentlichen Sendern früher, nur nicht raus geschnitten, sondern erst garnicht gedreht. Wenn ich den Disney-Channel schauen will, dann buche ich den, aber AppleTV+ brauche ich bei der Ansage vorab erstmal nicht. ;-)

    • Ja genau, Unterhaltung braucht Sex und Gewalt. Oh man. Die Gesellschaft hat sich echt fehlentwickelt was das angeht. Die Serien der 90er wären wohl Heute Ideal für Apple. Aber damals hat niemand TV geschaut, nein. War ja kaum Gewalt und Sex zu sehen.

      • Sex, Gewalt und Macht war schon immer Bestandteil unseres Lebens und unserer Gesellschaft, ja auch Früher, besonders Früher! Mach mal die Augen auf. Der Unterschied zu Heute ist nur, dass du das direkt per Push auf dein ach so tolles Smartphone bekommst. Lüg dich doch nicht selber an und tu mal nicht so elitär. Ist ja schon Fremdschäm-Peinlich was du hier von dir lässt. In den 90ern gab es keine Gewalt? Tom & Jerry schon vergessen? Looney Toons? Roadrunner der ungefähr tausendmal in die Luft gejagt wurde? Ein Michael Knight der nach jeder Episode eine andere Frau abschleckte? Intrigen des Denver Clans? Bud Spencer Filme? Die Gewaltverherrlichung des A-Teams? Star Wars war eine Familienkomödie? Das alles fand schon in den 80ern statt, also von welchen 90er redest du?

    • Wenn Du den Trailer gesehen hast, dann müsste Dir aufgefallen sein, dass darin kriegerische Szenen zu sehen waren.

  • From the producers of „The Planet Of The Apes“ Trilogy – das sagt doch schon alles xD

  • BTW: schon der Trailer offenbart so viele Logik-Löcher :(
    Aber mal reinschauen schadet ja nicht :)

    • Ergötze uns doch mal mit deiner Weisheit… Welche Logikfehler meinst du denn genau?

      • Warum Kriegsbemalung/Gesichtstarnung, wenn eh niemand was sehen kann?
        Warum Handlung hauptsächlich Tagsüber, wenn das Licht keinerlei Rolle spielt und es den Outfits nach eh kalt ist?
        Woher wissen die, dass die Babys sehen können?
        Und warum tragen die verhältnismäßig coole Klamotten, Schmuck und so, aussehen ist ja wohl völlig egal ;)

      • Wie sie herausfinden, dass das Baby sehen kann, wird sicher erörtert.
        Kriegsbemalung: das hat man eben übernommen, von Generationen vorher, was ja eher ein Ritual ist als dass es hübsch aussehen soll.
        Ebenso der Schmuck.
        Aber ja, ich sehe ein, dass man eigentlich keine Kerzen benötigt… ;-)

      • Eine Mutter, die ihr Baby auf dem Arm hat und spürt, dass es den schreienden Adler mit dem Kopf verfolgt, spürt, dass da ein anderer Reiz ankommt als nur Klang. Der Vogel wird eben vom Kind visuell erfasst.
        Etwas Fantasie, Herr Detektiv ;)

    • Du meinst, obwohl niemand sehen kann konnten sie eine Kamera bedienen :D?

  • OT: was mich interessieren würde ist, das/euer Fazit nach 1 Monat Apple Arcade?

    Aktuell sehe ich keinen Anreiz das Abo zu verlängern, da ich alle Spiele die mich bis heute interessiert haben, bereits gespielt habe. Was da wöchentlich kommt, rechtfertigt leider kein Abo (für mich)…

    • Sehe ich genauso!
      Gut, ich habe noch bis Ende Oktober Zeit zu testen, aber nach der gestrigen Rücksprache mit meiner Frau und elfjährigen Tochter die eigentlich gerne auf ihrem iPad zockt, wird Apple Arcade so wie es grade aussieht, eher nicht verlängert.

    • Der erste seines Namens

      Bald kommt ja Google Stadia. Apple Arcade ist unfassbar 2010 und nicht 2019. Shadow & Google Stadia zeigen oder werden zeigen, wie mobiles Gaming heutzutage aussehen kann. Wenn ich dran denke, dass ich auf dem iPad über Shadow genüsslich komplett neue Spiele spielen kann oder auch Klassiker wie Age of Empires 2 HD, dann frag ich mich was für ein Kinderquatsch Apple Arcade da ist.

      • Die Antwort ist doch sehr einfach :)
        Du gehörst nicht zur Zielgruppe. Apple wird und auch du wirst es überleben.

  • Weiß man denn schon, wie das mit dem Gratis-Jahr bezüglich ATV+ für Käufer der neuen Apple-Produkte aussieht? Bekommen die einen separaten Code? Oder wird das irgendwie anhand der IMEI automatisch gebucht?

  • Optisch sieht sie aus wie Game of Thrones: alles blaustichig. Sie scheinen sich auch aus dem gleichen Kostümfundus zu bedienen.

  • Inwiefern sie „standhalten“ kann wurde aber nicht erwähnt.
    Ach nicht, was der Vergleich soll. Obwohl, man kann es sich auch so denken.

  • Das Schöne bei Apple und Konsorten ist immer die vornehme Bescheidenheit.

    • Der erste seines Namens

      Ja genauso schlecht wie die beste Serie aller Zeiten. Geschmäcker sind verschieden und doch kann man das ganz eindeutig anhand der Auszeichnungen belegen. So sind Messi und Ronaldo auch die besten Fußballer aller Zeiten, Einzelmeinungen interessieren hierbei einfach keinen.

      • @Der erste seines Namens

        Wenn Einzelmeinungen nicht interessieren, ist Game of Thrones aber auch nicht die beste Serie aller Zeiten. Diesen Platz teilen sich nach IMDB Bewertungen aktuell Breaking Bad, Band of Brothers und Chernobyl.

        Den Titel „Beste Serie aller Zeiten“ hat die Serie wahrscheinlich durch das Tempo in Staffel 7 und 8 verloren.

      • „Beste“ ist kein messbares Kriterium. Bei Kunst schon gar nicht.
        Im Sport auch nicht…nirgends..alles ist subjektiv.

  • Mag daran liegen das ich selbst betroffen bin, aber bis jetzt hat jede Serie bzw Film den ich geschaut und jedes Buch was ich gelesen habe und welches Blindheit zum Thema hatte früher oder später aus verschiedenen Gründen verkackt. Mal schauen was Apple draus macht.

  • Mal eine etwas doofe Frage: kann man Apple TV+ nur mit einem Apple Device sehen? Oder wird es das auch auf dem FireTV etc. geben?

  • Wie wollen die Blinden herausfinden das die zwei Zwillinge sehen können? Im Trailer werden sie als Babys dargestellt, also werden die das nicht ausgeplaudert haben können.

  • Mich stört ein wenig, dass manche so argumentieren, als handele es sich bei der Serie um einen Friede-Freude-Eierkuchen-Film.
    Menschen, die ihr Augenlicht verloren kämpfen in einer archaischen Welt um ihr Überleben.
    Dann können Nachkommen plötzlich sehen, etwas ist fundamental anders. Was ändert es?
    Dem Trailer und dem Titel entnehme ich, dass dies vorrangig das Thema ist. Ich finde das spannend und vielschichtig. Sehen, verstehen, interpretieren usw.
    Im Englischen bedeutet I see auch ich verstehe. Vielleicht ist diese Doppeldeutigkeit im Titel gewollt. Aber wie dem auch sei, die Sache hat viele Aspekte und eine Beurteilung ist erst danach möglich, nicht davor.

    • Du hast so recht. Aber es ist leider sehr in Mode gekommen, Dinge zu beurteilen, die man nicht kennt und komplexe Handlungen auf Sex, Mord und Todschlag zu reduzieren. Ich bin nur froh, dass nicht alle so sind. Hat evtl was mit Intelligenz zu tun, fürchte ich. Das macht es noch trauriger. Und irgendwo sogar gefährlich.

      • Definitiv sind Intelligenz und auch Bildung Kriterien!
        Guter Beitrag!
        Die verwendeten Formulierungen sind auch Indikatoren für das Fehlen eben dieser.

      • „Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.“ -William Faulkner-

  • Das sieht doch mal vielversprechend aus. Dann hoffe ich mal, dass ich von einem Jahr Apple TV+ profitieren kann durch das neue iPhone. Die Serie würde ich mir auf jeden Fall ansehen.

  • Wahsinns Meldung. Uwe Boll hat damals auch gesagt das er Mit die Schwerter des Königs gegen Herr der ring antreten will …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven