ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

Apple TV mit Siri, Apps und HomeKit angeblich im Sommer

90 Kommentare 90

Vor drei Tagen erst haben wir mit Blick auf die Zukunft von Apple TV die Entwicklerkonferenz WWDC und eine stärkere Integration von HomeKit ins Gespräch gebracht. Das amerikanische Onlinemagazin Buzzfeed zitiert nun „mit der Angelegenheit vertraute Quellen“ dahingehend, dass Apple für Juni tatsächlich eine Neuvorstellung der Set-Top-Box plant.

500

(Bilder: Martin Hajek)

Grundlegend überarbeitet – mehr Speicher

Apple TV 4 soll grundlegend überarbeitet und mit Siri an Bord zur Apple-Entwicklerkonferenz präsentiert werden. Im Inneren eines überarbeiteten Gehäuses soll dann Apples A8-Prozessor seine Dienste verrichten. Zudem soll die Box mit deutlich mehr Speicherplatz als den bisherigen 8 GB ausgeliefert werden, damit unter anderem Apps aus einem gleichermaßen zur WWDC angekündigten App Store für Apple TV installiert werden können.

Auch die Sprachassistentin Siri soll dem Bericht zufolge unter der nächsten Generation von Apple TV ihre Dienste verrichten. Per Sprachsteuerung sollen sich dann nicht nur Apple TV selbst, sondern auch verbundene HomeKit-Komponenten bedienen lassen. Bereits jetzt ist ja bekannt, dass Apple TV mit Blick auf die ja eigentlich schon für iOS 8 angekündigte Apple-Heimautomatisierung eine zentrale Rolle spielt, unter anderem als Gateway für die Bedienung von außerhalb des Hauses.

Natürlich ist diese Meldung wie alle Spekulationen rund um Apple mit einer ordentlichen Prise Skepsis zu genießen. Aber gerade mit Blick auf HomeKit und die starke Konkurrenz von Amazon & Co. scheint es in diesem Jahr wahrscheinlicher als je zu vor, dass sich diesbezüglich endlich etwas tut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2015 um 17:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven