ifun.de — Apple News seit 2001. 31 463 Artikel

Abgeschlagen auf Platz 7

Apple TV+ laut US-Statistik mit schwachen Nutzerzahlen

100 Kommentare 100

Mit seinen „Streaming Charts“ hat der Streaming-Programmführer JustWatch eine Statistik veröffentlicht, aus der sich das Nutzungsverhalten mit Blick auf die unterschiedlichen Videodienste in den USA ableiten lässt. Apple TV+ schneidet dabei erstaunlich schwach ab und belegt auf das letzte Quartal des Jahres 2020 bezogen unter den namentlich gelisteten Angeboten den letzten Platz.

Apple Tv Plus Streaming Statistik

Spitzenreiter ist in den USA demnach Netflix mit 31 Prozent vor Prime Video mit 22 Prozent aller Nutzer. Danach folgen Hulu und Disney+ mit 14 beziehungsweise 13 Prozent vor HBO Max mit 9 Prozent und Peacock mit 6 Prozent Marktanteil. Apple TV+ reiht sich mit lediglich 3 Prozent knapp vor dem unter dem Punkt „Andere“ versammelten Rest der Anbieter ein.

Zu 100 Prozent werden die von JustWatch übermittelten Zahlen allerdings nicht stimmen. Die errechneten Werte basieren ausschließlich aus den Angaben der Nutzer der Plattform über die von ihnen genutzten Dienste. Wenngleich sich hier sicher eine grobe Richtung ableiten lässt, dürften die tatsächlichen Nutzerzahlen ein Stück weit variieren.

Apple selbst macht keine Angaben zur Zahl der aktiven Nutzer von Apple TV+. Aktionen wie die nun anstehende erneute Verlängerung des kostenlosen Abo-Zeitraums für Apple-Kunden legen jedoch nahe, dass der Erfolg bislang hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Via 9to5Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2021 um 11:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31463 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven