ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Direkter Zugriff auf "Apple Originals"

Apple TV+ endlich mit eigenem Bereich in der Apple-TV-App

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apple TV+ gibt es mittlerweile seit 13 Monaten und endlich hat sich Apple dazu erbarmt, eine Möglichkeit zu schaffen, die über den hauseigenen Videodienst angebotenen Filme und Serien einfach auffindbar zu machen. Ein eigener Tab bringt uns auf dem Mac, Apple TV und auf iOS-Geräten jetzt stets direkt zu den „Apple Originals“.

In Verbindung mit der neuen Menüstruktur hat Apple seine Video-App auch grundsätzlich ein ganzes Stück übersichtlicher gemacht. So wurde die Suchfunktion in der Apple-TV-App erweitert. Ihr könnt hier nicht nur nach Kategorien sortieren, sondern jetzt auch eine „Live-Suche“ nutzen, bekommt also bereits während des Tippens die ersten passenden Ergebnisse angezeigt.

Apple Tv App Neue Suchfunktion

Unter den eigentlichen Suchergebnissen werden blendet Apple eine Liste mit sogenannten „Toptreffern“ ein. Hierbei handelt es sich dem Apple-Team zufolge um die relevantesten Entsprechungen in den Kategorien Filme, TV-Sendungen, Besetzung und Crew, TV-Kanäle und Sport. Wir vermissen an dieser Stelle allerdings ein paar grundlegenden Infos. So wird weder angezeigt, über welchen Videodienst der jeweilige Treffer erhältlich ist, noch ob und in welcher Höhe Kosten mit der Wiedergabe verbunden sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2020 um 15:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In der Umfrage von Apple habe ich exakt das Problem sehr stark kritisiert. War ich vermutlich nicht alleine. Scheint ja geholfen zu haben. Sehr erfreuliche Änderung.

  • Endlich! Bisher hatte es Apple einem wirklich schwer gemacht, den Apple+ Content zu finden.

    • Wahrschenlich Absicht, weil es am Anfang so wenig gab :D
      Aber die Änderung begüße ich :)

      • Es war aber schon ziemlich nervig versteckt alles. Selbst wenn man weiß, was es an Content gibt. Ich habe noch vor ein paar Tagen die Beastie Boys Doku gesucht und per reiner Sicht-Suche nicht gefunden. Dabei hat AppleTV+ doch kaum Inhalte?

  • Gute Richtung, aber aktuell läuft die App bei mir am iPhone noch nicht rund. Die Slider verhalten sich irgendwie ein bisschen komisch. Beim swipe geht es oft zu weit oder wieder zur Ausgangsposition zurück. Es bleibt irgendwie nie wie gewohnt an der Position stehen…

  • Den Bereichen gibt es schon länger, jetzt gibt’s nur ne gut beschilderte Abkürzung.

  • Ein bisschen offtopic…. kann mir jemand helfen? Mein Apple TV 4K sagt immer tvOS 13.4 sei aktuell wenn ich ein Update machen möchte .

  • Die App ist zur Verwaltung von (eigenen) Filmen nur sehr begrenzt tauglich. Mehr Filter wie in der Musik- oder Fotos-App wären sinnvoll. Ich hoffe, Apple bessert hier bald mal nach.

  • Jetzt könnten sie den Kinder-Bereich. Ich optional machen, dann wäre es perfekt.

  • Krass. Die haben ja voll viel Sachen. Vielleicht muss ich das doch behalten.

  • Eine gute Änderung, die schon mal etwas mehr Durchblick verschafft. Vielleicht bin ich ja auch blind, aber seit Anbeginn suche ich den Ort, an dem ich dann auch die Titel wiederfinde, die ich „HINZUGEFÜGT“ habe. WO fügt man diese Titel hinzu? In der Mediathek sind nur die gekauften Titel zu finden, aber nicht z.B. die Serien, die ich mir merken wollte….

  • Wow, das man das nicht von Anfang an so gemacht hat. Hatte dadurch schon nie Lust nach den Apple Produktionen zu suchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven