ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel

Direkter Zugriff auf "Apple Originals"

Apple TV+ endlich mit eigenem Bereich in der Apple-TV-App

23 Kommentare 23

Apple TV+ gibt es mittlerweile seit 13 Monaten und endlich hat sich Apple dazu erbarmt, eine Möglichkeit zu schaffen, die über den hauseigenen Videodienst angebotenen Filme und Serien einfach auffindbar zu machen. Ein eigener Tab bringt uns auf dem Mac, Apple TV und auf iOS-Geräten jetzt stets direkt zu den „Apple Originals“.

In Verbindung mit der neuen Menüstruktur hat Apple seine Video-App auch grundsätzlich ein ganzes Stück übersichtlicher gemacht. So wurde die Suchfunktion in der Apple-TV-App erweitert. Ihr könnt hier nicht nur nach Kategorien sortieren, sondern jetzt auch eine „Live-Suche“ nutzen, bekommt also bereits während des Tippens die ersten passenden Ergebnisse angezeigt.

Apple Tv App Neue Suchfunktion

Unter den eigentlichen Suchergebnissen werden blendet Apple eine Liste mit sogenannten „Toptreffern“ ein. Hierbei handelt es sich dem Apple-Team zufolge um die relevantesten Entsprechungen in den Kategorien Filme, TV-Sendungen, Besetzung und Crew, TV-Kanäle und Sport. Wir vermissen an dieser Stelle allerdings ein paar grundlegenden Infos. So wird weder angezeigt, über welchen Videodienst der jeweilige Treffer erhältlich ist, noch ob und in welcher Höhe Kosten mit der Wiedergabe verbunden sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2020 um 15:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven