ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel
   

Apple TV: Der „Fernseher von morgen“ verzögert sich angeblich

29 Kommentare 29

Laut einem Bericht des Onlinemagazins The Information ist in diesem Jahr nicht mehr mit einer überarbeiteten Version von Apples Set-Top-Box Apple TV zu rechnen. Als Grund führt das Portal für Technologie- und Wirtschaftsnachrichten Verzögerungen bei den Verhandlungen mit den amerikanischen Kabel-TV-Anbietern an.

appletv-500

Angeblich wurden die mit der Neuentwicklung von Apple TV befassten Mitarbeiter bereits von ihren Vorgesetzten darüber informiert, dass mit einem Produktstart in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen sei und man nun an einem Zeitplan für 2015 stricke. Sowohl die zähen Verhandlungen mit den amerikanischen Kabel-TV-Anbietern als auch Verzögerungen bei der Übernahme von Time Warner Cable durch den Kabelnetzbetreiber und Provider Comcast seien die Ursache für diese Änderung im Zeitplan.

Apple bastelt am „TV-Gerät von morgen“

Hintergrund ist die Tatsache, dass Apple nach aktuellem Kenntnisstand Kabel-TV-Kunden den internetbasierten Zugang zu ihren Fernsehprogrammen über Apple TV ermöglichen will – ähnlich wie diese Woche mit FOX und CNBC geschehen, aber deutlich umfassender. Quasi der Schritt zum Fernseher von morgen, mit intuitivem Apple-Interface und wohl auch einer Aufnahmefunktion.

Natürlich müssen hier die Kabel-Konzerne mitspielen, allerdings dürften auch noch diverse Rechteinhaber ein Wörtchen mitzureden haben, und dies ist laut zu dem aktuellen Bericht kontroversen Kommentaren aus der Kabel-TV-Szene der eigentliche Grund für die Verzögerung. Apple habe sich diesbezüglich etwas übernommen und sehe sich nun mit umfangreichen Vertragsverhandlungen konfrontiert. (via Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2014 um 08:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven