ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Drittes Update mit Macken

Apple TV der 3. Generation aktualisiert: Update 7.6 vorerst meiden

59 Kommentare 59

Seit der vergangenen Woche bietet Apple für die Apple TV Set-Top-Box der 3. Generation, also der letzten Ausgabe des Apple TV auf dem noch nicht das tvOS-Betriebssystem läuft, eine Software-Aktualisierung auf Version 7.6 an.

Ein Update, das laut Apple „allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen“ umfassen soll – doch das Gegenteil scheint der Fall.

Wie Adam Engst auf dem Apple-Portal tidbits.com unter Berufung auf mehrere Leserberichte warnt, sorgt das Wartungsupdate für lange Wartezeiten in der Benutzeroberfläche und Abstürze, die durch das Pausieren von YouTube-Videos ausgelöst werden.

Engst konkretisiert:

Benutzer von Apple TV der dritten Generation erleben jetzt Abstürze, wenn sie YouTube-Videos pausieren, und andere haben zeitweilige AirPlay-Probleme, zu denen das Einfrieren und die reine Tonwiedergabe über einen leeren Bildschirm gehören. Die einzige Abhilfe besteht darin, 90 Sekunden zu warten, bis das Apple TV ein Timeout hat und den Startbildschirm neu lädt, oder das Apple TV entweder durch gleichzeitiges Drücken der Tasten „Menü“ und „Ab“ auf der Fernbedienung oder durch Ausschalten des Geräts neu zu starten.

Nach der fehlerhaften Mojave-Aktualisierung und dem iOS 14.0.1-Update, das laut Apple zu Akku-Schwierigkeiten und einem Health-Datenverlust führen konnte ist das vergeigte Update für den Apple TV der 3. Generation damit die dritte Aktualisierung in kurzer Zeit, deren Installation zu unschönen Nebenwirkungen geführt hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2020 um 12:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven