ifun.de — Apple News seit 2001. 20 648 Artikel
"iTunes Theatre"

Apple TV bekommt iOS 6.0.1 – iMac bekommt die SMC Firmware 1.1

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Mit drei Tagen Verzögerung hat Apple nun auch die beiden Hardware-Produkte berücksichtigt, die auf dem iPad-Event nicht genannt wurden. Apples Settop-Box, das Apple TV, darf sich über ein Wartungsupdate der iOS-Software auf Version 6.0.1 freuen, das laut Beipackzettel komplett auf neue Funktionen verzichtet, sich dafür aber um Verbesserungen in Sachen Performance und Stabilität kümmert.

Die neuen „iTunes Theatre“-Funktion, eine Option mit der sich eure iMovie-Filme jetzt auch auf dem Apple TV wiedergeben lassen, taucht seit gestern nachmittag auch ohne installiertes Update auf.

theater

Auf dem iMac hat sich Apple um eine Aktualisierung der SMC-Firmware gekümmert, die allen Nutzern des iMac (Ende 2013) zur Installation empfohlen wird.

This update improves the Power Nap feature in Mavericks on your flash based iMac by allowing it to perform silently, without spinning up the fan. Power Nap periodically updates apps, such as Mail, Contacts, and Calendar, and will download software updates while your iMac is sleeping.

Bildschirmfoto 2013-10-25 um 09.13.45

Nutzer die sich gegen den Sprung auf OS X Mavericks entschieden haben, bekommen zur Firmware-Aktualisierung zudem ein kleines Mountain Lion-Update mit auf den Weg. Das iMac 10.8.5 Supplemental Update 1.0 behebt einen Fehler mit USB Bluetooth-Adaptern.

Freitag, 25. Okt 2013, 9:14 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super. Also mein Apple TV läuft stabil. Über neue Funktionen würde ich mich aber schon freuen ..

  • moin! „power-nap“ ist nur für flash-speicher-geräte? lg

  • „(…) Nutzern des iMac (Ende 2013) (…)“
    ???

  • Habe ein Mbp 2011 und eine Samsung ssd eingebaut. Kann ich nun powernap nutzen? Was bedeutet appnap?

  • Also keine neuen AppleTV? Will eins haben, soll ich zuschlagen oder doch noch auf das Update warten?

  • Es ist so ermüdend, diese vorwitzigen Bessereisserkommentare zwischen den guten Einwürfen lesen zu müssen… Wenn diese Dünnbrettbohrer mal reflektieren könnten… Oh je.

  • Über neue Funktionen auf dem Apple TV kann man sich in den letzten Wochen wirklich nicht beschweren. Es kommen soviele neue Channels. Mit PlexSync funktioniert auch Plex daher = Top!

  • Moin zusammen.

    Ich hab seit geraumer Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche beim AppleTV via WLAN. Und nach dem Update habe ich das Gefühl dass es noch schlimmer geworden ist. Hat jemand ähnliche Probleme?! Lösungen?

    Bedankt.

  • Also bei mir ruckelt ständig das Bild bei Filmen von iTunes… Das war vorher nicht so

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20648 Artikel in den vergangenen 5727 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven