Apple TV: Apple denkt seit 2010 über Apps und Webbrowser nach
Der Begriff „Magic Wand“ steht in der englischen Sprache für den Zauberstab und einen eben solchen hat der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs 2010 im Zusammenhang mit Apple TV ins Gespräch gebracht.
Gemeint dürfte damit eine spezielle Fernbedienung für die Set-Top-box sein. Ein entsprechendes Apple-Patent ist bereits im Jahr 2009 aufgetaucht und beschreibt eine Funktion ähnlich wie wir sie von den Fernbedienungen für Nintendos Wii kennen. Ein Cursor folgt den Bewegungen des „Zauberstabs“ frei auf dem Bildschirm.
Darüber hinaus beschreibt Jobs Apple TV als großartiges Wohnzimmer-Zubehör für iOS-Geräte und verbindet das Gerät mit möglichen Funktionen wie Apps und einem Webbrowser sowie hochwertigen Videoangeboten und möglicherweise auch TV-Abos.
Die alte E-Mail ist im Laufe eines Gerichtsverfahrens zwischen Apple und Samsung aufgetaucht und lässt vom Inhalt her zwar keine Bombe platzen, zeigt aber immerhin auf, dass Apple sich schon geraume Zeit über einen entsprechende Erweiterung von Apple TV Gedanken macht. (via Mac Rumors)