ifun.de — Apple News seit 2001. 32 014 Artikel

Calibrate-App

Apple-TV-App sorgt für optimale Bildeinstellung am Fernseher

15 Kommentare 15

Der deutsche Entwickler Oliver Eichhorn bietet mit Calibrate eine App für Apple TV an, mit deren Hilfe sich das Bild eines TV-Geräts oder Beamers einfach und ohne Vorkenntnisse sauber einstellen lässt. In fünf Etappen wird man gut erklärt durch die dafür nötigen Schritte geleitet. Der Preis von 1,99 Euro ist unserer Meinung den damit verbundenen Komfort allemal wert.

Grund für die Existenz der App ist die Tatsache, dass TV-Geräte oder Beamer zwar mit brauchbaren Werkseinstellungen ausgeliefert werden, man aber durch Feinabstimmung insbesondere mit Blick auf die am Aufstellungsort gegebenen Lichtverhältnisse hier noch teils deutlich optimieren kann.

Calibrate App Apple Tv Screenshot

Die Apple-TV-App von Eichhorn führt mit gut verständlichen Erklärungen durch die einzelnen Schritte und liefert die nötigen Testbilder für die Anpassung von Helligkeit, Kontrast, Overscan und Schärfe mit. Alles in allem ist das Ganze damit eine Sache von maximal zehn Minuten und ihr könnt euch anschließend sicher sein, dass ihr mit vernünftigen TV-Einstellungen ins Abendprogramm startet.

Laden im App Store
‎Calibrate! 4K & 2K
‎Calibrate! 4K & 2K
Entwickler: Oliver Eichhorn
Preis: 1,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2016 um 18:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32014 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven