ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Nettes Feature läuft derzeit nicht rund

Apple TV: Andere Bildschirmschoner festlegen

17 Kommentare 17

Apple TV bietet als Alternative zu den Standard-Luftaufnahme-Videos auch die Möglichkeit, verschiedene andere Bildschirmschoner zu verwenden. Über die tvOS-Einstellungen kann man hier beispielsweise die Covers der Musikmediathek oder von Apple zusammengestellte Foto-Kollektionen als Standard auswählen. Zudem besteht die Möglichkeit, auch eigene Fotos als Bildschirmschoner zu verwenden.

Apple Tv Bildschirmschoner

Wie Ihr auf Apple TV einen Bildschirmschoner mit eigenen Fotos anzeigt, hat Apple hier erklärt. Ihr könnt dafür geteilte Fotos oder Alben aus eurer privaten Fotosammlung verwenden, allerdings muss dafür die iCloud-Fotosammlung verwendet oder die Option „Geteilte Alben“ in den Apple-TV-Einstellungen aktiviert sein.

Derzeit läuft das Ganze laut Anwenderberichten allerdings nicht ganz rund. So klagen Nutzer darüber, dass Apple TV diese Voreinstellungen unter tvOS 13 ganz gerne ignoriert und immer wieder die Luftaufnahmen anstelle des vom Anwender gewählten Bildschirmschoners anzeigt. Bleibt zu hoffen, dass Apple diesen Fehler auf dem Schirm hat und mit einem der nächsten tvOS-Updates aus der Welt schafft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2019 um 12:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven