ifun.de — Apple News seit 2001. 27 311 Artikel
Nettes Feature läuft derzeit nicht rund

Apple TV: Andere Bildschirmschoner festlegen

16 Kommentare 16

Apple TV bietet als Alternative zu den Standard-Luftaufnahme-Videos auch die Möglichkeit, verschiedene andere Bildschirmschoner zu verwenden. Über die tvOS-Einstellungen kann man hier beispielsweise die Covers der Musikmediathek oder von Apple zusammengestellte Foto-Kollektionen als Standard auswählen. Zudem besteht die Möglichkeit, auch eigene Fotos als Bildschirmschoner zu verwenden.

Apple Tv Bildschirmschoner

Wie Ihr auf Apple TV einen Bildschirmschoner mit eigenen Fotos anzeigt, hat Apple hier erklärt. Ihr könnt dafür geteilte Fotos oder Alben aus eurer privaten Fotosammlung verwenden, allerdings muss dafür die iCloud-Fotosammlung verwendet oder die Option „Geteilte Alben“ in den Apple-TV-Einstellungen aktiviert sein.

Derzeit läuft das Ganze laut Anwenderberichten allerdings nicht ganz rund. So klagen Nutzer darüber, dass Apple TV diese Voreinstellungen unter tvOS 13 ganz gerne ignoriert und immer wieder die Luftaufnahmen anstelle des vom Anwender gewählten Bildschirmschoners anzeigt. Bleibt zu hoffen, dass Apple diesen Fehler auf dem Schirm hat und mit einem der nächsten tvOS-Updates aus der Welt schafft.

Dienstag, 10. Dez 2019, 12:56 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Waren nicht eigentlich auch Unterwasser-Aufnahmen als Screensaver angekündigt?

  • „Nettes Feature läuft derzeit nicht rund“ ist ein BUG !

  • Was ist denn das neue daran?
    Habe ich etwas verpasst?

    Schön wäre es ja wenn man dort ein WebDAV/DLNA/… irgendwas außer den CloudDienst hinterlegen könnte.
    Irgendwas, das auch ein Raspi liefern könnte.

    Das mit den Fotos klappt ja sonst nur mit gleichzeitig aktiven MacBook ..

    Echt schade!

  • Gibt auch dem Bug, hat man einen LG-TV mit angeschlossenen Apple TV, dass man den Fernseher nur über den HomePod ausschalten kann, wurde zuvor die Apple TV Remote benutzt. Hoffe, da ändert sich auch mal etwas. Fernseher anderer Marken kann ich problemlos mit dem HomePod über Siri ein- und ausschalten.

  • Bei AppleTV Gen 3 kann man noch ein Flickr-Konto dran hängen. Außerdem hat man noch die Fotowand-Darstellung. Beides nicht mehr anbinden zu können, ist eine große Upgrade-Barriere für mich.

  • Warum kann man nicht einstellen welche Luftaufnahmen man sehen will? Manche sehen echt klasse aus, während ich manche echt mau finde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27311 Artikel in den vergangenen 6669 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven