Nettes Feature läuft derzeit nicht rund
Apple TV: Andere Bildschirmschoner festlegen
Apple TV bietet als Alternative zu den Standard-Luftaufnahme-Videos auch die Möglichkeit, verschiedene andere Bildschirmschoner zu verwenden. Über die tvOS-Einstellungen kann man hier beispielsweise die Covers der Musikmediathek oder von Apple zusammengestellte Foto-Kollektionen als Standard auswählen. Zudem besteht die Möglichkeit, auch eigene Fotos als Bildschirmschoner zu verwenden.
Wie Ihr auf Apple TV einen Bildschirmschoner mit eigenen Fotos anzeigt, hat Apple hier erklärt. Ihr könnt dafür geteilte Fotos oder Alben aus eurer privaten Fotosammlung verwenden, allerdings muss dafür die iCloud-Fotosammlung verwendet oder die Option „Geteilte Alben“ in den Apple-TV-Einstellungen aktiviert sein.
Derzeit läuft das Ganze laut Anwenderberichten allerdings nicht ganz rund. So klagen Nutzer darüber, dass Apple TV diese Voreinstellungen unter tvOS 13 ganz gerne ignoriert und immer wieder die Luftaufnahmen anstelle des vom Anwender gewählten Bildschirmschoners anzeigt. Bleibt zu hoffen, dass Apple diesen Fehler auf dem Schirm hat und mit einem der nächsten tvOS-Updates aus der Welt schafft.