ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Gleicher Prozessor wie im iPad Pro

„Apple TV 4K“ setzt auf A10X-Fusion-Chip und 3GB RAM

36 Kommentare 36

Es steht außer Frage, dass wir in diesem Jahr auch eine neue Generation von Apple TV zu sehen bekommen. Voraussichtlich wird Apple die neue Set-Top-Box gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen schon morgen präsentieren, spätestens aber dann wohl im Oktober auf einem separaten Event.

Mit der Geheimhaltung von Produktneuerungen klappt es bei Apple ja nicht mehr sonderlich gut, und so hat der Entwickler Steve Troughton-Smith in den Tiefen von iOS 11 nun auch Details zu Apple TV 5 ausgegraben – nichts bahnbrechend Neues, aber eine Bestätigung der bisherigen Erwartungen. So soll das intern als „AppleTV6,2“ geführte Gerät wohl als „Apple TV 4K“ vermarktet werden, mit Apples leistungsfähigem und auch in den iPad-Pro-Modellen verbautem A10X-Fusion-Prozessor und 3 GB RAM ausgestattet sowie in der Lage sein, 4K-Video mit 60 Bildern pro Sekunde sowie HDR-Videos wiederzugeben.

Die Leistungssteigerung ist besonders mit Blick auf die kommenden iPhone-Modelle interessant. Apple TV wäre dann endlich wieder in der Lage, die mit dem iPhone aufgenommene Videos in voller Qualität zu verarbeiten. Die aktuelle, vor zwei Jahren vorgestellte Generation Apple TV 4 ist mit Apples A8-Prozessor ausgestattet maximal in der Lage, HD-Video mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde wiederzugeben.

Apple liefert sich hier einen Wettstreit mit Amazon, dessen Fire TV gerade ebenfalls auf eine Aktualisierung wartet. Auch die Amazon-Box soll künftig 4K-Video mit 60 Bildern pro Sekunde wiedergeben können und zudem ebenfalls in der Lage sein, HDR-Inhalte abzuspielen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2017 um 15:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven