ifun.de — Apple News seit 2001. 25 924 Artikel
Gleicher Prozessor wie im iPad Pro

„Apple TV 4K“ setzt auf A10X-Fusion-Chip und 3GB RAM

36 Kommentare 36

Es steht außer Frage, dass wir in diesem Jahr auch eine neue Generation von Apple TV zu sehen bekommen. Voraussichtlich wird Apple die neue Set-Top-Box gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen schon morgen präsentieren, spätestens aber dann wohl im Oktober auf einem separaten Event.

Mit der Geheimhaltung von Produktneuerungen klappt es bei Apple ja nicht mehr sonderlich gut, und so hat der Entwickler Steve Troughton-Smith in den Tiefen von iOS 11 nun auch Details zu Apple TV 5 ausgegraben – nichts bahnbrechend Neues, aber eine Bestätigung der bisherigen Erwartungen. So soll das intern als „AppleTV6,2“ geführte Gerät wohl als „Apple TV 4K“ vermarktet werden, mit Apples leistungsfähigem und auch in den iPad-Pro-Modellen verbautem A10X-Fusion-Prozessor und 3 GB RAM ausgestattet sowie in der Lage sein, 4K-Video mit 60 Bildern pro Sekunde sowie HDR-Videos wiederzugeben.

Die Leistungssteigerung ist besonders mit Blick auf die kommenden iPhone-Modelle interessant. Apple TV wäre dann endlich wieder in der Lage, die mit dem iPhone aufgenommene Videos in voller Qualität zu verarbeiten. Die aktuelle, vor zwei Jahren vorgestellte Generation Apple TV 4 ist mit Apples A8-Prozessor ausgestattet maximal in der Lage, HD-Video mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde wiederzugeben.

Apple liefert sich hier einen Wettstreit mit Amazon, dessen Fire TV gerade ebenfalls auf eine Aktualisierung wartet. Auch die Amazon-Box soll künftig 4K-Video mit 60 Bildern pro Sekunde wiedergeben können und zudem ebenfalls in der Lage sein, HDR-Inhalte abzuspielen.

Montag, 11. Sep 2017, 15:28 Uhr — Chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre eine interessante News im Jahr 2014/15 gewesen. So ist es nur kalter Kaffee mit der man auch eine Keynote künstlich aufblähen kann, gepaart mit Super Mario Run.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Infos darüber, ob ATV auch mal Sky Go unterstützen wird…?

    • Wenn dann solltest du die Frage eher andersrum formulieren. SkyGo -> ATV. Aber um es kurz zu machen, nein. Wird auch wohl nie passieren.

    • Wieso sollte eine App, die für unterwegs Konzipiert ist, auf dem Apple TV laufen? Dafür gibt es doch das‚tolle‘ Sky Ticket ;)

      • Sky Ticket lief zur 7. Staffel auf mein ATV 4 super. Übersichtlich war die App leider nicht. Denke auch nicht das Sky die Go App anbieten word. Da hilft nur die Frage am offiziellen Support.

      • *7. Staffel zu GoT

      • So schlecht war Sky Ticket nicht. Nur das rausnehmen der Sender von HD auf SD und dann mal weg, dass nervte

      • Sicherheitstechnisch geht das aber gar nicht. Die Website überträgt Daten größtenteils unverschlüsselt und ein vierstelliger Pin als Passwort für eine Anwendung, die über das Internet aufgerufen wird, ist auch mehr als fraglich. Ich habe mein Ticket direkt nach dem Testmonat gekündigt.

  • wäre noch interessant, ob es Änderungen bei den Audioformaten gibt. Dolby Atmos wäre nett.

  • Heyho,kann mir jemand sagen, ob morgen dann ios 11 für alle freigegeben oder lediglich die GM für die Entwickler verteilt wird?gruß Alex

  • Sehr cool, werde es mir kaufen. Freu mich schon sehr drauf.

  • Heißt das auch 4K in 3D mit 30fps?

  • A10x Prozessor, wie schlägt der sich gegen Konsolen

  • Ist schon bekannt, ob das neue ATV 2p Videoausgabe unterstützen soll?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25924 Artikel in den vergangenen 6448 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven