ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Atmos und 5.1 werden ignoriert

Apple TV 4K: Netflix-Update sorgt für reduzierte Audio-Qualität

29 Kommentare 29

Mit dem jüngsten Update seiner tvOS-Applikation hat der Video-Streaming-Dienst Netflix die verfügbare Audio-Qualität für zahlreiche Anwender drastisch herabgeschraubt.

Tv Os 12 Dolby Atmos

Wie mehrere Nutzer berichten sorgte das am Dienstagabend ausgegeben Update auf Version 12.50.2 der Universal-Applikation für eine Regression der Tonspur auf ein konventionelles Stereo-Format.

Unabhängig davon, ob die Inhalte bereits in Atmos oder mit einer 5.1 Audio-Ausgabe bereitstanden, spielen seit der Aktualisierung nur noch mit LPCM 2.0.

Ein Fehler, den die oft aktualisierte Netflix-App wahrscheinlich zügig wieder aus der Welt räumen dürfte, dieser Hinweis erspart euch jedoch vielleichtz die abendliche Fehlersuche im eigenen Setup.

Laden im App Store
‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2020 um 08:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven