ifun.de — Apple News seit 2001. 35 292 Artikel
   

Apple TV 4: Neue tvOS-Testversion integriert iCloud-Fotomediathek und Live Photos

25 Kommentare 25

Nachdem Apple gestern tvOS 9.1.1 und damit für alle Nutzer den Zugriff auf die hauseigene Podcast-App freigegeben hat, wurden auch Entwickler mit einer neuen Testversion von tvOS 9.2 ausgestattet. Bemerkenswerte Neuerung hier ist der Zugriff auf die komplette iCloud-Fotomediathek.

apple-tv-500

Die erste Testversion von tvOS 9.2 wurde vor zwei Wochen veröffentlicht. Die Top-Neuerungen waren dabei bislang die Möglichkeit, Apps in Ordnern zu verwalten und die Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen. Beides wesentliche Verbesserungen mit Blick auf die Benutzerfreundlichkeit des Systems. In der neuen Vorabversion findet sich nun auch die iCloud-Fotomediathek voll integriert.

Sofern ihr Apples Cloud-Speicher für eure Fotosammlung nutzt, habt ihr künftig die Option, über Apple TV auf euer komplettes Foto-Archiv zuzugreifen. Mit Blick auf die damit verbundene komfortable Möglichkeit, die Bilder auf dem großen Bildschirm abzuspielen, eine von vielen Anwendern bereits seit dem Start von Apple TV 4 geforderte Option. Bislang war es ja nur möglich, den persönlichen Fotostream oder geteilte Alben zu betrachten. Apple hat in diesem Zusammenhang auch die Unterstützung für mit den neuen iPhone-Modellen aufgenommene Live Photos integriert. In der iCloud-Fotomediathek gespeicherte Live Photos können über Apple TV durch Drücken und Halten der Trackpad-Taste nun animiert wiedergegeben werden.

tvOS 9.2 steht seit gestern in der zweiten Vorabversion für Entwickler zum Testen bereit. Bis zu einer finalen Freigabe für alle Nutzer werden noch ein paar Wochen vergehen, ein öffentliches Beta-Programm für Apple TV existiert wohl schon alleine aufgrund der umständlichen Installation der Testversionen mittels USB-C-Kabel nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2016 um 07:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35292 Artikel in den vergangenen 7769 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven