ifun.de — Apple News seit 2001. 31 460 Artikel

Etliche Leser-Hinweise lassen wenig Zweifel

Apple Store Rosenthaler Straße: Hier hängt bald der 2. Apfel in Berlin

25 Kommentare 25

Zeit für einen Nachtrag zu unseren gestrigen Spekulationen über die bevorstehende Eröffnung eines zweiten Apple Stores im Ostteil der Hauptstadt, die ihr unter der Überschrift „Zweiter Apple Store Berlin? Die Rosenthaler Straße ist eingerüstet“ hier nachlesen könnt.

Aussparung Rosenthaler Strasse

Die Aussparungen für das Apfel-Logo

Im Nachgang unserer Veröffentlichung haben uns mehrere Leser-Rückmeldungen erreicht, die nur noch wenig Zweifel daran lassen, dass Apple nach dem Standort am Kurfürstendamm mit Hochdruck an einer zweiten Filiale fern der City-West arbeitet.

Bei dieser handelt es sich derzeit zwar noch um eine Baustelle, die seit kurzem in einer appletypisch schwarzen Holzverkleidung steckt, aufmerksamen Beobachtern aber nicht verheimlichen kann, dass in der Spree-Metropole bald ein zweiter Apfel in Laufnähe zum Alexanderplatz hängen wird.

Aussparungen für das Apfel-Logo

So hat uns ein Foto erreicht, dass in der großen Glasfront über der Eingangstür die Aussparungen erkennen lässt, die zur Installation des leuchtenden Apple-Logos benötigt werden dürften. Im Glas ausgelassen ist ein großes Rechteck mittig über der Tür und ein kreisrunder Ausschnitt leicht nach rechts versetzt – hier dürfte bald ein Apfel hängen wie wir ihn etwa von der Rosenstraße in München oder von der Großen Bockenheimer Straße in Frankfurt kennen.

Einblick Rosenthaler 2

Als die Baustelle noch nicht blickdicht verschlossen war

Eindrücke von der Baustelle

Frische Schnappschüsse haben uns zudem direkt von der Baustelle erreicht und zeigen, dass es zwar voran geht, die Eröffnung aber noch in einigen Monaten Entfernung liegen dürfte.

Baustelle Rosenthaler

Apple Watch-Plakate auf den Renderings

Was erste Adleraugen bereits in den Kommentaren zu unserem gestrigen Eintrag angemerkt haben: Wer genau hinsieht, kann das typische Apple-Interieur bereits in den Renderings der Projekt-Entwickler von VALUES. Real Estate ausmachen.

In der hier veröffentlichten Grafik mit der Bezeichnung „dcvalues-rosenthaler-berlin-1.jpg“ sind bei genauerem Hinschauen eindeutige Apple Store-Devotionalien wie die typischen Apple Watch-Plakate und Hardware-Verpackungen erkennbar.

Apple Watch Plakate Rosenthaler

Selbst der Projektentwickler zeigt die Apple Watch in seinen Bildern

Zum Nachlesen:

08. Apr 2021 um 10:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31460 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven