ifun.de — Apple News seit 2001. 38 366 Artikel
   

Apple Store Hannover weit von Fertigstellung entfernt – Gerüchte um Store in Mainz

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Mit der von einer Lokalzeitung prognostizierten Eröffnung des Hannoveraner Apple Store am 15. November wird es eher nichts. Ein aktueller Blick ins Innere der Baustelle lässt diesen Termin als kaum realistisch erscheinen. Vom Innenausbau scheint man dort noch weit entfernt.

hannover-500

Eine Eröffnung noch in diesem Jahr wollen wir aber weiterhin nicht ausschließen. Wie bereits berichtet, wird in Hannover momentan Tag und Nacht daran gearbeitet, das Ladengeschäft noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig zu stellen.

Apple Store in Mainz?

In Mainz spannt derweil der Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft ECE Gerd Wilhelmus Apple vor den Karren, wenn es darum geht, Argumente für ein großes Einkaufszentrum in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt darzulegen. Wie die Rhein-Main-Presse schreibt, ziehe das neue Einkaufsquartier laut Wilhelmus zusätzliche Kundschaft durch Angebote an, die es derzeit weder in Mainz noch in Wiesbaden gebe. Als Beispiel nannte er unter anderem einen Apple Store, der in dem geplanten Zentrum an der Mainzer Ludwigsstraße seinen Platz finden könnte.

Wilhelmus’ Andeutung kommt sicher nicht von ungefähr, seine Gesellschaft ECE kooperiert bereits an mehreren deutschen Standorten mit Apple und scheint wenn es darum geht, Apple Stores in Einkaufszentren unterzubringen, hierzulande der bevorzugte Partner Apples zu sein. Allerdings halten wir es für unwahrscheinlich, dass es für eine Standort Mainz bereits konkrete Absprachen gibt. Dann nämlich würde Wilhelmus Vertragsgeheimnisse lüften und somit die gute Partnerschaft mit Apple aufs Spiel setzen. (Dank an Björn, Jörg und Olga)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2013 um 11:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Nicht Vorbild, sondern Bruder!
      Haben nur leicht zeitversetzt angefangen, war auch ein Kino, auch generelle Problem im Vorfeld.
      Einzig die Dachterasse ist noch nicht da, aber zur Bahnhofstraße hin nachrüstbar.

  • Der 21.12. klingt plausibler.
    da kann man noch den Lieben Kleinen ein 5S unter den Weihnachtsbaum legen …

  • Kennt jemand den Eröffnungstermin des Düsseldorfer Store?

  • Wie kann man nur monatelang – fast Jahrelang – ein Gebäude immerzu nur entkernen und alles rauskratzen was nur drin ist. Da sieht es ja immernoch aus wie vor Monaten. Wer weiß was die da in Wirklichkeit bauen. Vielleicht eine unterirdische CIA zentrale oder so. Ich verstehe es echt nicht.

    • Laut iFun sollen auch Decken verschoben worden sein. Zumindest haben die viel rausgehauen. Bis zu 5 Container waren täglich voll.
      Seit 2 Wochen wird fast täglich Verschalungsmaterial und Baustützen auf Paletten abgeholt. Gestern standen dort nur 6 Versandeinheiten bereit. ;)

      • es wird dort (wie in Amsterdam) einen Lichthof geben. dazu musste der gesamte hintere Teil der Stockwerke entfernt werden und an den Sieten anschließend wieder neu eingezogen werde.

  • Wiesbaden – einer der finanzstärksten Städte in D… Und dann soll ein Store in Mainz eröffnen?! HAHAHAHA!!!

    • Kommt ja immer auch auf das Einzugsgebiet an. Die Wiesbadener und Mainzer sollen halt nach Frankfurt gehen, wie bisher. Dafür sollte der Südwesten in Saarbrücken einen Store bekommen!

      • als Wiesbadener brauche ich noch nicht mal nach Frankfurt – es gibt im Main-Taunus-Zentrum zwischen Wiesbaden und Frankurt auch ein Apple Store :)

  • das wird noch Jahre dauern in Mainz. Für das Center wurde noch kein einziger Stein bewegt. Mal ehrlich vor 2015 läuft da nix.

  • Also die Baustelle in Hannover ist bei den Behörden bis Ende Dez. verlängert worden.
    Also entweder wird kurz vor Heiligabend oder im neuen Jahr eröffnet.

  • Ich bin mit dem Apple Store in Mainz etwas Skeptisch. Um die Ecke ist nämlich ein gutes Apple Geschäft Ergosum. Ergosum gibt es schon jahrelang in Mainz als Apple Geschäft und ist vor nicht allzu Langer Zeit erst an den Heutigen Standort umgezogen mit einem Schick gemachten Apple Laden. Ich bin mir nicht sicher, ob Apple diesen Händler vergraulen möchte, der mittlerweile zu einer kleinen Ladenkette gehört. Ergosum ist ein offizieller Apple Drittanbieter, der offiziell Apple Support und Apple Reparaturen anbietet. Zusätzlich gibt es in Wiesbaden noch Gravis und Apple im Main-Taunus-Zentrum, wie auch in Frankfurt Innenstadt.

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38366 Artikel in den vergangenen 8277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven