Apple Store Hannover weit von Fertigstellung entfernt – Gerüchte um Store in Mainz
Mit der von einer Lokalzeitung prognostizierten Eröffnung des Hannoveraner Apple Store am 15. November wird es eher nichts. Ein aktueller Blick ins Innere der Baustelle lässt diesen Termin als kaum realistisch erscheinen. Vom Innenausbau scheint man dort noch weit entfernt.
Eine Eröffnung noch in diesem Jahr wollen wir aber weiterhin nicht ausschließen. Wie bereits berichtet, wird in Hannover momentan Tag und Nacht daran gearbeitet, das Ladengeschäft noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig zu stellen.
Apple Store in Mainz?
In Mainz spannt derweil der Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft ECE Gerd Wilhelmus Apple vor den Karren, wenn es darum geht, Argumente für ein großes Einkaufszentrum in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt darzulegen. Wie die Rhein-Main-Presse schreibt, ziehe das neue Einkaufsquartier laut Wilhelmus zusätzliche Kundschaft durch Angebote an, die es derzeit weder in Mainz noch in Wiesbaden gebe. Als Beispiel nannte er unter anderem einen Apple Store, der in dem geplanten Zentrum an der Mainzer Ludwigsstraße seinen Platz finden könnte.
Wilhelmus’ Andeutung kommt sicher nicht von ungefähr, seine Gesellschaft ECE kooperiert bereits an mehreren deutschen Standorten mit Apple und scheint wenn es darum geht, Apple Stores in Einkaufszentren unterzubringen, hierzulande der bevorzugte Partner Apples zu sein. Allerdings halten wir es für unwahrscheinlich, dass es für eine Standort Mainz bereits konkrete Absprachen gibt. Dann nämlich würde Wilhelmus Vertragsgeheimnisse lüften und somit die gute Partnerschaft mit Apple aufs Spiel setzen. (Dank an Björn, Jörg und Olga)