ifun.de — Apple News seit 2001. 20 633 Artikel
   

Nike FuelBand SE bereits ausverkauft – Neue Funktionen auch für alte Armbänder

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Vom nächsten Mittwoch an soll das neue Nike FuelBand SE in Deutschland erhältlich sein, die Möglichkeit zur Vorbestellung bietet Nike bereits seit der Produktankündigung Mitte Oktober. Mittlerweile sind jedoch alle vier Farben nicht mehr verfügbar.

ausverkauft

Offenbar hat also nicht nur Apple, sondern auch Nike regelmäßig Probleme damit, neue Produkte in ausreichender Stückzahl zu produzieren. Bereits in der ersten Generation litt das wohl weiterhin populärste aller Fitness-Armbänder regelmäßig unter Lieferproblemen. Es bleibt abzuwarten, ob Nike zum Verkaufsstart am 6. November die virtuellen Regale im hauseigenen Online-Store wieder gefüllt bekommt.

Software-Update auf für 1. Generation

Eine erfreuliche Tatsache gibt es für Besitzer der ersten Generation des Nike FuelBand zu vermelden. Die mit dem FuelBand SE angekündigten softwareseitigen Funktionserweiterungen sollen zumindest größtenteils auch für das ältere Modell bereitgestellt werden. Ein entsprechendes Softwareupdate dürfte nächste Woche erscheinen. Gegenüber der britischen Webseite Pocket-Lint hat Nike bestätigt, dass nicht nur die verbesserten Berechnungsgrundlagen, sondern auch die Doppeltipp-Funktion für die Uhrzeit und die neuen Session-Modi auf dem alten FuelBand verfügbar sein werden.

Nike has confirmed that the older Fuelband will get the new better algorithms, and double tap to tell the time, as well as sessions support via the app rather than the band.

Donnerstag, 31. Okt 2013, 9:46 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mit dem Softwareupdate ist ne schöne Sache. Habe nämlich seit Anfang an das Problem, dass mein iPhone das Fuelband nicht findet. Vll wird das dann klappen…

  • Freut mich für Leute mit dem ersten Band, aber dann bringt das neue Band ja echt nur Bluetooth 4 und die Farben mit. Irgendwie schwach von Nike.

  • „Nike has confirmed that the older Fuelband will get the new better algorithms, and double tap to tell the time, as well as sessions support via the app rather than the band.“

    Sehr erfreuliche Nachricht! Damit bleibt mein „altes“ FuelBand immernoch aktuell :-)

  • Welche Neuen Features denn genau?

  • Ich finde meines seit einpaar Tagen nicht mehr. Irgendwo in der Wohnung abgelegt und es ward nicht mehr gesehen. Werde mir aber kein neues zulegen, mit war zwar ganz nett, aber wer regelmäßig Sport treibt braucht die kleine Bestätigung nicht.

  • ist es bei euch auch so, dass jeden Tag beim Aufstehen die Uhr auf FUEL steht?
    nervt total..

  • Aber offensichtlich bekommt Nike immer mal wieder größere Lieferungen zugesprochen, da die Armbänder schon mehrfach ausverkauft, dann aber doch wieder verfügbar waren.

    Wer interessiert ist sollte einfach regelmäßig in den Shop schauen.

  • Ich habe meins im Store Reserviert also kann ich am 6.11 gemütlich meins nach der Arbeit kaufen !!!

  • habe mir das „fitbit force“ via amazon.com (vor)bestellt. die features eingehende anrufe/nachrichten anzeigen (optisch+vibration), schlafanalyse und das elastische armband haben mich mehr überzeugt.

  • Ab 6.11 werden die Teile ja in den Apple Stores verkauft und wie ich zufällig mitbekommen habe auch bei Karstadt Sport am Kranzler Eck. Die Teile sehen schon irgendwie trendig aus, einen richtigen Nutzen kann ich aber nicht erkennen. Dazu der Preis von 139,-€, finde ich schon heftig. Aber scheinbar, weil im Online Store ja ausverkauft, gibt es trotzdem eine hohe Nachfrage.

  • Zumindest in Schwarz ist das Band wieder vorbestellbar!

  • Im Apple Store in München sind noch alle Farben in allen Größen da!

  • ich habe zwei fragen zu meinem neuen FB SE:

    früher hat das fuelband anscheinend einmal die schritte in kilometer umgerechnet.
    kann man sich die gegangenen kilometer nicht mehr anzeigen lassen?!?

    die kcal-anzeige bezieht sich vermutlich nur auf die aktiv verbrannten Kalorien, nicht auf die insgesamt verbrauchten Kalorien, richtig?

  • Vermisse auch ein km Anzeige

    Warum muß ich mich im Konto für Meilen oder km entscheiden wenn die nicht angezeigt bekomme ?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20633 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven