ifun.de — Apple News seit 2001. 30 423 Artikel
   

Apple Store Hannover öffnet angeblich am 15. November

18 Kommentare 18

Die Umbauarbeiten in Hannover laufen zweifellos auf Hochtouren, aber sollte der 13. deutsche Apple Store tatsächlich schon am 15. November öffnen? Eine regionale Tageszeitung wirft diesen Termin heute in den Raum, ohne auf die Quellen für diese Information einzugehen.

hannover-nachtschicht

Eine Eröffnung in Hannover ist wie wir bereits berichtet haben ja definitiv noch für dieses Jahr vorgesehen. In Anbetracht der umfangreichen Baumaßnahmen am Gebäude scheint dieser überraschend frühe Termin jedoch gewagt. Mittlerweile wird dort zwar Tag und Nacht gearbeitet, allerdings präsentiert sich die Baustelle derzeit noch mehr oder weniger als Rohbau. Weder die Fensterfront noch die Glastreppe sind vorhanden und auch umfangreiche Installationsarbeiten dürften noch bevorstehen. (Danke Gregor, Tobias und Felix)

Baustelle auch in Düsseldorf

Überraschenderweise präsentiert sich auch der Düsseldorfer Apple Store alles andere als fertig. Wir waren ja bislang von einem ursprünglich für Oktober geplanten (und nun aufgrund eines Brandes verschobenen) Eröffnungstermin ausgegangen. Ein ifun-Leser konnte nun eine Blick ins Innere des Geschäftes erhaschen und dort steht offenbar noch einiges an Arbeit an. Allerdings bleibt den Arbeiter hier wohl mehr als genug Zeit. Nach dem Brand im Gebäude wird sich die Eröffnung des gesamten Geschäftskomplexes vermutlich noch Wochen hinziehen.

apple-store-duesseldorf

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2013 um 09:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Else
    7 Jahre zuvor

    Glaub ich nicht, am Freitag?

    Harry
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Else

    Da hat sich aber jemand sehr weit aus dem Fenster gelehnt! Alles ist noch im Rohbau. Die provisorischen Träger sind noch nicht alle demontiert. Löcher sind noch vereinzelt zwischen den Etagen und werden kaum als Kabelkanal genutzt. Dort wo einst das rechte Treppenhaus war, ist die rote Mauer noch nicht verputzt. Die Decken und Wände sind nicht fertig. Der Rohbau wird auch erst zum Monatsende abgeschlossen. Wie wollen die den Innenausbau in 2 Wochen fertig bekommen? Anfang/Mitte Dezember, aber nicht früher, ist mein Tip!

    Tobias
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Harry

    Schließe mich meinen Vorredner an. Never ever im November.

    Pierre Brinkmann
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Harry

    Den Innenausbau in 2 Wochen zu schaffen ist mit dem richtigen Team absolut kein Problem! Bin selber Tischler im Bereich Ladenbau ! Aber halte dennoch Mitte Dezember für wahrscheinlicher als eröffnungstermin…

    Frede
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Harry

    @Pierre, 2 Wochen für 1.000 qm?

    Else
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Else

    3 Wochen für Elekto, Trochenbau und Maler über 5 Etagen mit über 1.000 qm, wo der Rest heute noch nicht fertig ist? Das ist mehr ein Wunschgedanke. 6 Wochen kann es noch dauern.
    Die HAZ läßt auch immer mehr nach. Die Qualität der Berichte war früher fundierter!

    Olga
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Else

    Die ganze Woche über wurden laufend Stützen und anderes Verschalungsmaterial zum Abtransport bereitgestellt. Es sind aber immer noch reichlich verbaut Sie werden nach und nach entfernt. Besonders abends kann man die Schweißer beobachten.
    Die Arbeiter sind jetzt verstärkt auf allen 5 Etagen am Ackern. Ob sie es rechtzeitig schaffen werden wir am nächsten Wochendnde wissen. Geht es vom 1.-15. nur noch um die Feinarbeiten? Warten eir es ab.

    Daniel
    7 Jahre zuvor

    Wieviel vorher stehen denn meistens die Termine für die Eröffnungen fest? Ich würde sonst Anfang November kurz nach Hamburg kacheln, um mein iPhone zu tauschen….

    Olga
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Daniel

    Ca. eine Woche vorher.

    Dodo
    7 Jahre zuvor

    Warum verlinkt ihr die HAZ nicht? Das nennt man mal unfair.

    Georg
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Chris
    Tobias
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Dodo

    Weil der Geld kostet bzw nur für Abonnenten ist.

    MCM23
    7 Jahre zuvor

    Die HAZ ist nur gegen Entgelt online lesbar…

    Ranzpeter
    7 Jahre zuvor

    Naja. Wie gesagt. Wir machen ein iFun Eröffnungscamp, ne?

    Pizzano11
    7 Jahre zuvor

    Bin dabei:-)

    Else
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Pizzano11

    Brötchen ?

    chris
    7 Jahre zuvor

    wofür Brötchen mitnehmen … 50 liter hier pro 10mann muss reichen ;)

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30423 Artikel in den vergangenen 7142 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven