ifun.de — Apple News seit 2001. 18 882 Artikel
   

Apple Store Hannover: Fenster verklebt, Umbau beginnt

Artikel auf Google Plus teilen.
104 Kommentare 104

Gute Nachrichten für unsere Leser in Hannover: Ihr seid eurem Apple Store ein ganzes Stück näher. Gestern wurden die Schaufensterfront des in Frage kommenden Gebäudes Bahnhofstraße 5 standesgemäß mit schwarzer Folie abgedeckt und eine Eröffnung noch in diesem Jahr scheint nicht unwahrscheinlich.

Zum Jahreswechsel hat das Bekleidungsunternehmen Olymp & Hades die Räumlichkeiten verlassen und seit dem wird im Inneren bereits fleißig vermessen und geplant. Bislang zwar noch nicht offiziell bestätigt, gibt es jedoch kaum noch Zweifel, dass es sich bei dem Gebäude um den Standort für einen Apple Store in Hannover handelt.

Vom Eingang in der Bahnhofstraße aus führt eine zentrale Treppe sowohl ins Obergeschoss, als auch einen Stock tiefer, dort gibt es einen zweiten Eingang zur Niki-de-Saint-Phalle-Promenade. Ein kreisrunder Ausschnitt in der Gebäudemitte gewährt den Blick über alle drei Etagen.
(Dank an Thorsten, Harry & Olli für die Infos und Bilder)

Samstag, 17. Mrz 2012, 8:24 Uhr — Chris
104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stuttgart21-Befürworter

    Wann kommt endlich Stuttgart? Gestern sind wir wegen des neuen iPads um 03:00 Uhr morgens nach Frankfurt gefahren…hoffentlich ist dies bald nicht mehr von Nöten :-)

    • Verstehe Ich auch nicht wie man so einen wichtigen Wirtschafts Standort solange keine Beachtung schenken kann..

      • Es wird demnächst bekannt gegeben das ein Apple Store in Stuttgart aufmacht! Die ehemalige Commerzbank Filiale auf der Königstraße wird ja bekanntlich geräumt, und eine Bank Mitarbeiterin hat es erst kürzlich bei mir verplappert das Apple der Grund dafür sei! Abwarten & Tee trinken.

      • Und wann ist Mannheim dran :-/?

    • Haha, guter Name, ich bin auch für Stuttgart 21 und für einen Apple Store in Stuttgart.

    • Dann seid ihr selbst schuld … Gravis und Saturn hatten in stuttgart iPads … Und Gravis gibt es gleich 3x

      • Stuttgart21-Befürworter

        Wir waren letztes mal bei Gravis und die hatten nur 2 iPads WiFi+3G 64GB in weiß, die dann leider schon weg waren, und es gab inoffizielle Vorbestellerlisten, was auch nicht ganz fair war, denn uns wurde vorher ausgesagt es gäbe keine Listen – beim iPad 1 ähnlich schlechte Erfahrungen bei Gravis gemacht, von dem her war die logische Qonsequenz für uns – direkt zu Apple ;-)

      • Franz Pferdinand

        Gravus gibt es 4x ^^

    • Weil die Schwaben eh nur sparen. ;-)

      • …außer an Verniedlichungen.
        Also los, holt eure Münz’le aus dem Maträtz’le und kauft euch euer neues iPad’le.

    • Stuttgart? Was soll denn bitte so ein Dorf mit einem Apple store? Wichtiger Wirtschaftsstandort ….. Selten so gelacht. Ab nach Köln mit einem store! Dahin gehört sowas!!!

      • Bayern & Baden-Württemberg machen in Deutschland die meiste Kohle! Also sch*** auf die anderen Bundesländer :D…

        Und wer jetzt kein Humor hat, soll sich den bitte aus dem App-Store herunterladen!

      • Schwachfug! Diese Bundesländer sind für den Verfall und die Schuldenkriese verantwortlich!!! Nur grosse Sprüche von wegen “ Wir können alles ausser hochdeutsch „.

      • Bayern hat damals mit am meisten Kohle von den anderen Ländern bekommen um einen Finanzausgleich zu schaffen. Da war Bayern nämlich noch ein reines Agrargebiet und jetzt wo sie (übrigens zum ersten Mal in ihrer Geschichte) finanziell gut dastehen stellen sie sich an? Ganz schön unverschämt.

    • Gestern Abend um 7 hatte der Apple store hamburg alstertal noch iPads aller Varianten. Und trotzdem haben sich welche den Abend davor schon angestellt

      • Genau so war’s in Paris! Abends um 6 gabs noch mäßig ipads, man müsste nur ne Viertelstunde warten!

      • Feeling? Spaß? Labern?

        Außerdem gabs Kaffee, Gebäck, Wasser etc kostenlos! Einfach schöne Stimmung

    • Ich habe mir direkt am Freitag bei Gravis das Gerät geholt und es war ausreichend in allen Modellen etwas vorhanden. Da wir die iPads in Paketen erhielten, denke ich mal, das sie die Geräte wohl erst morgens zugeschickt bekamen.

    • gibt es nicht einen Apple Store in Siedenfelden??

  • Na endlich….

    Dann kann ich mein iPhone 5 in Hannover holen und nicht erst wieder nach Hamburg Kacheln…

  • Ist eigentlich was in Leipzig geplant?

  • oO was wollen sie mitso einem großen apple store machen das gebäude ist ja gigantisch xD

  • Sehr schön!
    Mittwoch bin ich dran vorbei gegangen und habe mich gefragt, wann es denn endlich mit dem umbau los geht.

    Wer kommt alles mit zur Eröffnung?

  • Letzte Woche wurde der Schutt raus geräumt. Seit Freitag ist alles Besenrein und somit lag der 15.03.12 für die Übergabe sehr nahe. :o)

  • Der Zugang zur Passarelle wird leider nicht kommen.
    Es bleibt bei nur einem Eingang.

  • Also für stuttgart war mal einer vorgesehen aber sie bekommen das gewünschte gebäude nicht …. Und der gravis kann dann die pforten schliessen weil dann alle in den apple store rennen … Aber da habt ihr recht längst überfällig !!!!!!!!!!! Hoffe in zuge mit stgt 21 kommt dann einer :-) …

  • Laut Bild hat Apple das gesamte Gebäude gekauft. Diese Gerüchte gingen schon länger rum ;)

  • Wiesbaden wäre auch cool, dann muss ich nicht nach Sulzbach oder FFM fahren…

  • Leute ich habe heute von den Elektrikern dort erfahren das dass gebäude ein G-star laden wird :(:( Habe mich schon so gefreut

    • Marcus (NI-Biker)

      Ich könnte mir im aktuellen Stadium vorstellen, dass noch nicht jeder Handwerker über die wahre Zukunft des Geschäfts bzw. der Immibilie informiert wird (eben um sich von solchen Plaudereien nicht die Geschäftssteategie zerstören zu lassen).

    • Heute waren doch keine Handwerker da.
      Warst Du zwei Häuser weiter?

  • Nin noch am Mittwoch an dem leer stehenden Geschäft vorbeigelaufen und habe mir gedacht, dass dies ein idealer Standort für einen Apple Store wäre. Habe bis dahin nichts davon gewusst. Es freut mich für Hannover.

  • Im Saturn in Celle (bei Hannover) soll es noch iPads geben.

  • Schnief, jetzt kann ich nicht mehr mit „und was ist mit Hannover“ stänkern. Dafür wird Gravis merken was Service ist

    • Sorry, aber Gravis in Hannover hat (in meinen Fällen) immer einen Super Service!
      Selbst F+K ist inzwischen vom „hohen Ross“ herunter. Diese beiden Anbieter haben für Apple doch erst die Basis gelegt in Hannover, und das seit den 90er Jahren.
      Wer jetzt schreit, das sind vor allem die iPod-Kiddies, die offenbar glauben Apple wäre zusammen mit Starbucks und Abercrombie am Reissbrett einer Werbeagentur entstanden. Ne ne Leute, da gab es auch mal ganz andere Zeiten. Und ohne die ach so verschmähten freien Händler hätte es vermutlich zwischen 1995 und 2001 kein Apple in DE gegeben; eventuell nicht mal das Geld um Steve bei seiner Rückkehr nach Cupertino seinen CEO-Dollar zu zahlen!

      • Vier Wochen auf die Versendung vom Zentralen Kundendienst nach Hannover warten ist okay?
        Anderen Fall, nach 6 Wochen warten, das Gerät gibt es leider nicht mehr, gibt Geld zurück. Komisch, die Homepage sagt, daß es noch in 4 Filialen verfügbar ist. Hab es aus Hamburg (Uni) bekommen.
        Service ist etwas anderes!

        F und K ist mit denen nicht vergleichbar. Ersatzgerät nach 2 Tagen zur Abholung bereit. Wartezeit beim Service max. 10 Minuten. Chef hilft auch mal mit und nicht 45 Minuten in der Schlange stehen!

  • Super; endlich ein Stück mehr Gewissheit… Hannover macht sich!
    Und bei der Eröffnung bin ich defintiv dabei :-)

  • Ich versteh immer noch nicht diesen Hype um die Applestores, hab in Frankfurt gelebt und jetzt in Berlin,wo ja auch einer bald kommt,was was bringts? selbe Produkte wie überall auch, mal mehr mal weniger kompetentes Personal- wie überall auch. Garantieansprüche könnten ein wenig schneller gehen,aber da ist Apple ja auch in der (sehr kurzen Garantie) sehr schnell.

  • Hannover wird definitiv definitiv noch aufgemacht. Hatte ein Gespräch mit dem Apple Recruiting und das wäre dann schon bald losgegangen. Also ich tippe auf Oktober.

  • Stuttgart, Hannover, Köln, Wien ….. Was’n Quatsch. Nabel der Welt.
    Freiburg als Schwarzwald-Hauptstadt muss endlich einen Apple-Store bekommen. Uni-Stadt, Nähe zu Frankreich und der Schweiz, längst überfällig ….. und nicht nur meinetwegen. ;-)

  • Und wie sieht’s mit einen Apple Store in Ingolstadt?

  • Weiß man schon genaueres über das Erscheinungsdatum des ipod 5?

    • Der wird wohl erst im Winter 2012 vorgestellt werden. Wobei ich nicht glaube das Apple den iPod nochmal so stark updated wie beim 4er. Denke beim 4er haben sich so manche iPhone 4 besitzer verarscht gefühlt. Einziger Unterschied war ja das Gehäuse, die Telefonfunktion und RAM? Dafür kostete dann das iPhone 630 und der Ipod 180 Euro.

  • Weiß jemand von euch ob irgend etwas für Bilefeld geplant ist/wird so Apple Store mäßig? Wir haben nur einen ‚Partner Store‘ der jedoch nicht annähernd an das schöne Ambiente bzw die Leistungen eines echten Stores herankommt, wie zum Beispiel die Genius Bar ^^

  • Achtung off topic

    Habe gestern etwas bemerkt, das mir bei 5.01 auf meinem iPhone 3Gs noch nicht aufgefallen war.

    – Schickt euer iPhone in den standby
    – Doppelclick auf den Home Button (ipod Steuerelemente werden eingeblendet.
    – Home Button so lange drücken, bis die Sprachsteuerung startet.
    – Sprachsteuerung mit abbrechen beenden.
    – Jetzt seht ihr oben neben den iPod Steuerelementen den Button für das Airplay.

    War das mit iOS 5.01 auch schon so?

  • chemnitz könnte auch mal einen vertragen..

  • Bremen währe ein guter Standort für einen store! Hier hat glaube ich jeder ein iPhone. ;-)

  • Am besten wäre natürlich ein Apple Store bei mir im Ort 65549, Limburg an der Lahn
    Aber hier wohnen nur ca 30000 Einwohner.
    Ich glaub mal Net das sich das lohnen würde wäre aber schon endgeil xD xD

  • Och kommt dann Cuppertini endlich auch mal zu uns nach Oberdördinge? Isch ja toll das der Lade da mal umgebaut wird!

  • Wie seid Ihr alle denn bisher an Eure Apple Produkte gekommen? Wozu braucht Ihr denn unbedingt einen Apple Store in der Nähe?
    .
    Und wenn Ihr keine Probleme habt, Euch die halbe Nacht für ein iPad anzustellen, dann kann es doch auch kein Problem sein, deswegen von Hannover nach Hamburg zu fahren.
    .
    Was kann man denn in sonem Apple Store anderes machen, als Sachen zu kaufen, die man woanders auch bekommt?
    .
    Manche kommen mir vor wie Scientology Anhänger, die darum betteln, dass auch endlich in ihrem Ort eine Niederlassung eröffnet wird…
    Ich hab immer noch diese Bilder von der Apple Store Eröffnung in Hamburg vor Augen… total gestört!

  • wir brauchen einen in Dortmund :))

  • Die sollten mal Langsam Apple Store’s in Dortmund, Essen, Gelsenkirchen mal Planen weil kein bock mehr von Dorsten aus nach Oberhausen weil die Stadt Mag ich nicht so besonders !!

  • Was ist den da in Hannover los?????? Passiert den da noch einmal was????

  • Wir haben hier in Hannover F und K (schlechte Öffnungszeiten) und Gravis (da gehe ich nicht mehr rein, weil der GF meinem Kumpel und mir ein iPad4 unter dem Anschein verkauft hat, dass es bereits Camera-Connection-Kits gibt, er die aber gerade nicht da hat)[Hat sich aber nach 2 Wochen endlich erledigt].
    Jetzt warte ich auf die Eröffnung, da ich mir endlich ein 15″ Retina holen will. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18882 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven