ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Apple Store Düsseldorf öffnet am 14. Dezember

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Es ist soweit. Nach einigem Hin und Her öffnet der Düsseldorfer Apple Store nun an diesem Samstag offiziell.

500

Der dreizehnte deutsche Apple Store hat sich im neuen Düsseldorfer Einkaufszentrum Kö-Bogen einquartiert. Ein Großbrand im September hat die dortigen Planungen ordentlich durcheinander gewürfelt. Die ursprünglich für den 17. Oktober geplante Eröffnung des gesamten Geschäftskomplexes findet nun etappenweise statt.

Der dortige Apple Store ist bereits seit Monatsbeginn fertig eingeräumt und wartet seither auf seine Eröffnung. Vom 14. Dezember, 10 Uhr an müssen Düsseldorfer nicht mehr in das aus ihrer Sicht nicht sonderlich beliebte Köln reisen, um eine Genius zu sprechen oder sich mit neuestem Apple-Zubehör einzudecken. Wie üblich wird es zur Eröffnung kostenlose T-Shirts für die ersten 1000 Besucher geben.

Dienstag, 10. Dez 2013, 10:11 Uhr — Chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ups…, da steht September anstelle von Dezember… ;)

  • Hans Werner von Umwucht

    Schön, dann kann ich mir am 21. ja das neue iPad Air kaufen und am 22. dann das tolle F95 Spiel ausm Stehbereich damit aufnehmen…
    Hoffe die Jungs hinter mir freuen sich über die tolle Videofunktion und hauen nicht drauf… ;)

    • Jap, beim „Sturm“ ist der Bauzaun umgefallen.

      • So klapprig wie der ist, fällt der auch ohne Sturm um! ;)
        Im Gegensatz zu Berlin ist es kein Gerüst mit Spanplatten, es ist nur ein Metallgitter-Bauzaun mit MDF-Platten dran. Immer wieder wird Material von innen gegen gelehnt und er bekommt eine „Beule“. Sieht nicht Apple-Like aus, mehr wie eine Ziehharmonika. Sie haben sogar einen Teil der Tore abgehobelt, damit die Tore überhaupt noch zu gehen. Einfach nur Blamabel !!!

      • Nunja, Hannover ist halt ein wenig besonders- gerade im Hinblick das in der Bahnhofstraße ja eig fast gar kein Platz für sowas ist und der Bauzaun knapp ¼ der Breite einnimmt. In letzter Zeit konnte man gu im OG die Fortschritte begutachten. Allerdings: solange ich kein großen LKW von Seele vor der Baustelle sehe können wir uns entspannt zurücklehnen…

    • Die Eröffung ist bestimmt am 15.03.2014 (?)

    • Nicht drängeln. Gibt demnächst mal wieder neue Bilder …
      Im ehemaligen Kino Bahnhofstraße sind die Eingangstüren schon eingebaut. Die Fassadenbauer montieren seit 2 Wochen fleißig graue Steinplatten mit braunen Einschlüssen. Somit ist der gute alte Sandstein passé. Damit sie besser arbeiten können steht noch ein Rest vom Gerüst und der Lift ist wech. Die Räume entwickeln sich weg vom Rohbau zum wohnlichen hin. Rechts im Haus (Eingang ex Planet) gibt es jetzt ein weiteres Treppenhaus.

      • graue Steinplatten ?? hmm.. Apple wird ja dann wahrscheinlich nur die drei mittigen Schaufenster belegen, oder? Ich hoffe ja wir kriegen so nen schönen großen leuchtenden Apfel wie jetzt auch wieder in Düsseldorf instaliert wurde und nicht so ne Miniplatte wie in Berlin…

      • Ein Rest vom Zuschneiden liegt jetzt bei mir im Keller. ;)

    • Eröffnung bereits im Januar 2014???
      Ein indiskreter Blick brachte es zum Vorschein. Wartet das EG nur noch auf die Möbel? Es sieht von den Wänden und Decke her schon sehr weit fertig aus. Oberhalb des EG geht es auch in großen Schritten weiter!

  • Naja die Düsseldorfer konnten vorher besser nach Oberhausen fahren als nach Köln ^^

    • Korrekt. Mit der Bahn war Oberhausen besser erreichbar, da es im VRR liegt und mit dem Auto auch deutlich besser als Köln.
      War nur einmal im Kölner Store, weil ich mir den mal angucken wollte. Eins muss man ihm lassen. Er war deutlich leerer und dadurch deutlich angenehmer als der in Oberhausen. Ob das Zufall war, kann ich nicht sagen.

  • Schön, dann ist unser Weidener Apple Store begehbar. War ja nicht zum aushalten mit den ganzen Landeshauptstädtern…..

  • Also ich war letzte Woche in München und komischerweise war der im OEZ total leer. Manchmal fragt man sich ob es nicht zu viel wird an Stores. Bzw. Ich frage mich. :-)

  • CentrO Oberhausen ist immer, egal zu welcher Uhrzeit die absolute Hölle. Termine gibt es immer nur eine Woche im Voraus und auch nur wenn man morgens früh genug kuckt. Ich denke durch den neuen Store könnte es etwas besser werden weil nicht mehr alle nach Oberhausen müssen.

    • Das ist schon richtig, aber mehr Stores heißt nicht immer mehr Ansturm. Ich finde den Laden mit Menschen gefüllt interessanter, als wenn da nur Verkäufer stehen.

      • Hans Werner von Umwucht

        Echt? Wenn da so viele Menschen sind das es unerträglich ist mal in ruhe sich was anzusehen (und mit ruhe meine ich, nicht die eigene Musik so aufdrehen zu müssen, das man nen Hörsturz bekommt) ist mir so ein leerer Store doch lieber.
        Vorallem Apple ist ja für sein Geräusch dämmendes Raumkonzept bekannt.
        Ich finde es müssen mehr Stores her!
        Bis das nicht besser ist, gehe ich lieber weiterhin zu gravis und co. da hat man wenigstens seine Ruhe beim Stöbern.

      • Jep, bei Gravis will ich auch meine Ruhe haben!
        Die 1 1/2 Stunden Wartezeit am Kundendiensttresen will ich auch nicht voll beschallt werden. Da reicht das Gedudel vom Jack&Jones gegenüber.

      • Spaß bei Seite, da warte ich lieber auf unseren Apple Store und träume von der Eröffnung, wenn ich dort täglich vorbei gehe. 8)

  • Wer möchte mir sein T-Shirt verkaufen?

  • Komme zwar aus D’dorf. Kann mich aber, gesundheitsbedingt, nicht solange anstellen und warten. Suche daher auch jemanden der mir sein ApfelShirt abtreten würde, für einen vernünftigen Preis oder was man dafür haben möchte. Dankeeeee!!!

    • Am Jungfernstieg Betrug um ca. 13:00 Uhr die Wartezeit 10~15 Min. Da kann man sich auch selbst ein holen. ;)

      • Schöner Hinweiss Else. Aber vermute jetzt mal, dass du noch nie bei irgendeiner Neueröffnung in Düsseldorf warst?! Da ist es mit 10-15 min. nicht getan. Sonst hätte ich es nicht gepostet ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven