ifun.de — Apple News seit 2001. 31 719 Artikel
   

Apple Store Berlin: Bauarbeiten am Ku’damm machen Fortschritte – Eröffnung in diesem Jahr weiter fraglich

20 Kommentare 20

Zum Stand der beiden in Berlin geplanten Apple Stores gab es ja längere Zeit nichts Neues. Der geplante Flagship-Store am Kurfürstendamm hat aufgrund seiner überdurchschnittlich langen Umbauzeit inzwischen gar den Spitznamen „Apple Store BER“ weg, aber seit gestern tut sich am Kurfürstendamm wieder was.
Ein Großteil der zuvor nahezu komplett eingerüsteten Fassade ist wieder freigelegt und erstrahlt in neu gesandstrahltem Glanz. Zudem wurden größere Mengen Bodenestrich angeliefert. Offenbar ist der Innenausbau langsam auf der Zielgeraden.

Den von mehreren Zeitungen ins Rennen geworfenen 8. November als Eröffnungstermin halten wir allerdings für sehr ehrgeizig, aber eine Eröffnung am Ku’damm überhaupt noch in diesem Jahr scheint noch nicht komplett ausgeschlossen.

Eine aktuelle Reportage des Berliner Lokalsenders RTL zu diesem Thema klingt zwar interessant, aber die Story um die Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Hausbesitzer und einem Vormieter ist bereits etwas älter. Wie bereits berichtet dürften vorrangig die strengen Denkmalschutzauflagen des Gebäudes für die Terminverschiebungen verantwortlich sein.

Über eure Tipps und Infos zu diesem Thema freuen wir uns, das wisst ihr ja. (Dank Oli für den RTL-Link und an Boris von Kurfuerstendamm.de für weitere Infos und die Bilder)

Am Leipziger Platz alles beim Alten

Ein zweiter Apple Store in Berlin soll ja in einem neuen Einkaufszentrum am Leipziger Platz geplant sein (wir berichteten). Hier hat sich in den letzten Wochen nichts Neues ergeben, die Eröffnung des Geschäftshauses ist aber auch frühestens für 2013 angekündigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2012 um 13:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31719 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven