ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

Apple Store am Ku’damm Berlin: Baurechtliche Genehmigungen angeblich erteilt – Stadt Berlin kündigt Apple als Mieter an

53 Kommentare 53

Die ehemalige Filmbühne Wien am Berliner Kurfürstendamm ist bereits seit Januar als favorisierter Standort für den ersten Apple Store in der Hauptstadt im Gespräch. Viel getan hat sich über all die Monate hinweg nach außen hin jedoch nicht, lediglich die Schaufenster wurden zwischenzeitlich mit schwarzer Folie verklebt.

Möglicherweise haben ja fehlende Genehmigungen das Bauvorhaben verzögert. Das Gebäude steht nämlich unter Denkmalschutz, dementsprechend müssten Umbauarbeiten im Inneren wie im Äußeren einem gesonderten Genehmigungsverfahren unterzogen werden. Laut Zeitungsberichten (Danke Leo) hat das zuständige Bauamt diese Genehmigungen nun erteilt und den Vorbereitungen für die Eröffnung des dann wohl größten deutschen Apple Stores steht nichts mehr im Wege.

Das eindrucksvolle Gebäude verfügt unter anderem über einen großen Kinosaal, bereits letztes Jahr konnten wir einen Mitarbeiter von Apple Europa hinsichtlich des Berliner Stores mit der Aussage „Besonders in Berlin werden sie ausflippen“ zitieren.

Offiziell gibt es von Apple wie gewohnt keinerlei Aussagen, geschweige denn eine Bestätigung für den Standort. Allerdings ist sich die Stadt Berlin selbst inzwischen so sicher darin, dass sie die Anstehende Eröffnung bereits auf ihrer Internetseite kommuniziert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2011 um 11:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven