ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel
   

Berlin: Neben Ku’damm möglicherweise ein zweiter Apple Store mit Nähe zum Potsdamer Platz geplant

20 Kommentare 20

Bekommt Berlin nicht nur einen, sondern gleich zwei Apple Stores? Über den Standort Kurfürstendamm ist man sich – auch wenn von Apple noch nicht offiziell bestätigt – ja inzwischen einig. Bis Ende des Jahres soll dort in der ehemaligen Filmbühne Wien eine der imposantesten Apple-Niederlassungen weltweit entstehen. Möglicherweise ist aber auch noch eine weitere Berliner Niederlassung in Planung.

Nächstes Jahr soll dort am Leipziger Platz auf dem Gelände des ehemaligen und im Krieg zerstörten Kaufhaus Wertheim ein großes Einkaufszentrum eröffnen. Laut den Betreibern sind bereits 90 Prozent der verfügbaren Ladenflächen vermietet und die in der Online-Präsentation genannten Markennamen können sich durchaus sehen lassen. Interessanterweise war dort für kurze Zeit auch eine Grafik mit einem skizzierten Apple Store zu sehen, inzwischen wurde das Bild aber wieder entfernt.

Nun ließe sich natürlich vermuten, dass die Grafik bewusst platziert wurde, um die Exklusivität der Flächen hervorzuheben und Apple hiergegen Einspruch erhoben habe. Ganz unwahrscheinlich erscheint uns die Theorie allerdings nicht. Die Nähe zum Potsdamer Platz und das durchaus attraktive Umfeld des neuen Geschäftszentrums scheint wie geschaffen für eine Apple-Niederlassung. Wir halten die Augen offen, vielen Dank an Fabian für die Infos!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2012 um 09:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven