Berlin: Neben Ku’damm möglicherweise ein zweiter Apple Store mit Nähe zum Potsdamer Platz geplant
Bekommt Berlin nicht nur einen, sondern gleich zwei Apple Stores? Über den Standort Kurfürstendamm ist man sich – auch wenn von Apple noch nicht offiziell bestätigt – ja inzwischen einig. Bis Ende des Jahres soll dort in der ehemaligen Filmbühne Wien eine der imposantesten Apple-Niederlassungen weltweit entstehen. Möglicherweise ist aber auch noch eine weitere Berliner Niederlassung in Planung.
Nächstes Jahr soll dort am Leipziger Platz auf dem Gelände des ehemaligen und im Krieg zerstörten Kaufhaus Wertheim ein großes Einkaufszentrum eröffnen. Laut den Betreibern sind bereits 90 Prozent der verfügbaren Ladenflächen vermietet und die in der Online-Präsentation genannten Markennamen können sich durchaus sehen lassen. Interessanterweise war dort für kurze Zeit auch eine Grafik mit einem skizzierten Apple Store zu sehen, inzwischen wurde das Bild aber wieder entfernt.
Nun ließe sich natürlich vermuten, dass die Grafik bewusst platziert wurde, um die Exklusivität der Flächen hervorzuheben und Apple hiergegen Einspruch erhoben habe. Ganz unwahrscheinlich erscheint uns die Theorie allerdings nicht. Die Nähe zum Potsdamer Platz und das durchaus attraktive Umfeld des neuen Geschäftszentrums scheint wie geschaffen für eine Apple-Niederlassung. Wir halten die Augen offen, vielen Dank an Fabian für die Infos!