Ungewöhnlicher Support-Artikel
Apple: „So lässt sich der Gesichtsschutz justieren“
Unwirkliche Zeiten, die wir gerade durchleben. Nach der Ankündigung Tim Cooks, Apple werde fortan bis zu 1 Million Gesichtsschutz-Einheiten pro Woche produzieren und in einem ersten Schritt an US-Krankenhäuser mit entsprechendem Bedarf verteilen, hat Apple jetzt einen zugehörigen Hilfe-Eintrag in der hauseigenen Support-Datenbank veröffentlicht.
Apple is dedicated to supporting the worldwide response to COVID-19. We’ve now sourced over 20M masks through our supply chain. Our design, engineering, operations and packaging teams are also working with suppliers to design, produce and ship face shields for medical workers. pic.twitter.com/3xRqNgMThX
— Tim Cook (@tim_cook) April 5, 2020
Der Artikel mit der Kennziffer #HT211028 trägt die Überschrift „So lässt sich der Gesichtsschutz zusammensetzen und justieren“ und erklärt anhand mehrerer Animationen, wie der dünne Kunststoff-Schutz zusammengebaut, Aufgesetzt und für zusätzlichen Platz unter der Maske angepasst wird.
In seiner Videobotschaft vom Wochenende erklärte der Apple-Chef, das zahlreiche Apple-Mitarbeiter an der Schutzausrüstung arbeiten würden. Unter anderem wurde Produktdesigner und Verpackungs-Spezialisten für die Entwicklung der Hilfsmittel abgestellt, die sich schnell in großen Stückzahlen produzieren lassen. Wichtige Aspekte bei der Entwicklung waren auch die Möglichkeit zum kompakten Versand und zeitsparenden Einsatz.
Sobald genügend Kapazitäten zur Verfügung stehen, wird Apple den Gesichtsschutz an Krankenhäuser weltweit verteilen.