Intern konzipiert und gefertigt
COVID-19: Apple produziert Gesichtsschutz für Klinikpersonal
Apple stellt verstärkt Ressourcen für die Bekämpfung von COVID-19 bereit. Das Unternehmen hat nun unter anderem auch einen Gesichtsschutz für Mitarbeiter im Gesundheitsbereich entwickelt.
Apple is dedicated to supporting the worldwide response to COVID-19. We’ve now sourced over 20M masks through our supply chain. Our design, engineering, operations and packaging teams are also working with suppliers to design, produce and ship face shields for medical workers. pic.twitter.com/3xRqNgMThX
— Tim Cook (@tim_cook) April 5, 2020
In einer Videobotschaft geht Apple-Chef Tim Cook im Detail auf das Engagement seines Unternehmens ein. So arbeiten unter anderem Produktdesigner an der Entwicklung von Hilfsmitteln. Apple hat in diesem Rahmen nun einen Gesichtsschutz für Ärzte und Hilfspersonal im medizinischen Bereich konzipiert, der sich schnell und in großen Stückzahlen produzieren lässt. Wichtige Aspekte bei der Entwicklung waren auch die Möglichkeit zum kompakten Versand und zeitsparenden Einsatz
Die Herstellung läuft unter der Regie Apples und das Unternehmen konnte bereits eine erste Klinik beliefern. Fortan sollen pro Woche eine Million dieser Schutzschilder hergestellt und zunächst innerhalb der USA, später nach Möglichkeit auch in weiteren Ländern ausgeliefert werden.
Darüber hinaus hat Cook darüber informiert, dass Apple mittlerweile mehr als 20 Millionen Schutzmasken organisiert und ausgeliefert hat.