ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Zahlreiche Geräte hinzugefügt

Apple-Produktdatenbank Mactracker wieder auf aktuellem Stand

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Es ist mittlerweile schon wieder gut ein halbes Jahr her, seit der Mactracker-Entwickler Ian Page das letzte Mal von sich hören ließ. Dementsprechend viel galt es im Zusammenhang mit der nun neu verfügbaren Version 7.1112 seiner Apple-Produktdatenbank aufzuarbeiten.

Mactracker

Mit dem Update erweitert Page sein Verzeichnis aller Apple-Produkte um die unten anhängende stattliche Liste der im zweiten Halbjahr 2021 vorgestellten Apple-Geräte und zudem Informationen zu den im Herbst erschienenen, großen Betriebssystem-Updates für Mac und iOS-Geräte.

Mactracker ist ohne Frage die beste und zugleich einfachste Möglichkeit, die Produktgeschichte Apples im Auge zu behalten. Das kompakt in App-Form abrufbare Archiv beginn mit dem Apple I aus dem Jahr 1976 und endet aktuell mit den letzten Apple-Produktvorstellungen aus dem Oktober 2021. Zu den mittlerweile mehreren Hundert gelisteten Apple-Geräten hält Mactracker alle wesentlichen Informationen bereit, von Modellnummern und Einführungspreisen bis hin zu weitreichenden technischen Details.

Neu hinzugefügte Apple-Produkte:

  • Adds MacBook Pro (14-inch, 2021) and MacBook Pro (16-inch, 2021)
  • Adds iPad (9th generation) and iPad mini (6th generation)
  • Adds iPhone 13 Pro and iPhone 13 Pro Max
  • Adds iPhone 13 and iPhone 13 mini
  • Adds Apple Watch Series 7
  • Adds AirPods (3rd generation)
  • Adds macOS 12 Monterey
  • Adds iOS 15
  • Adds iPadOS 15
  • Adds watchOS 8
  • Adds tvOS 15
  • Adds support for macOS 12 Monterey
13. Jan 2022 um 14:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Brauchte in den letzten Wochen relativ oft Hardwareinfos neuerer Geräte und dachte mir das jetzt schon öfter in den letzten Monaten, dass Mactracker wirklich schlecht gepflegt wird. So gut die Datenbank auch ist, ein eeetwas regelmäßigeres Update wäre wünschenswert. Beim vorherigen Update war es dasselbe, das hat ebenfalls ewig gedauert, bis es kam.

  • Ich habe nichts verlangt, sondern davon gesprochen, dass es wünschenswert wäre. Das ist ein großer Unterschied. Dreht mir also nicht die Worte im Mund um. Dass es Freeware ist und der Entwickler vermutlich noch einem Hauptberuf nachgeht, mit dem er Geld verdient, ist mir sehr wohl bewusst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven