ifun.de — Apple News seit 2001. 34 994 Artikel

Apple Pay auf dem Mac einrichten

Apple Pay im Web: Mit neuen MacBooks per Fingerabdruck zahlen

42 Kommentare 42

Bei all dem Trubel um Apple Pay ist meist vom iPhone und der Apple Watch die Rede, dass man mit Apple Pay auch bei Online-Käufen mit Safari vom Mac aus bezahlen kann, geht beinahe unter. Um maximalen Komfort zu genießen, wird allerdings ein Mac mit dem Fingerabdrucksensor Touch-ID vorausgesetzt. Ansonsten benötigt man ein iPhone oder eine Apple Watch, um den Kauf abzuschließen.

Apple Pay Mac Einrichten

Die Kreditkarteninformationen werden auf dem Mac wie unter iOS in der Apple Wallet hinterlegt. Öffnet dazu den Bereich „Wallet & Apple Pay“ in den Systemeinstellungen und wählt dort die Option „Karte hinzufügen“. In der Folge könnt ihr eine vorhandene Kreditkarten mit der Kamera eures Mac scannen oder die Kreditkartendaten manuell eingeben. Abschließend muss die Karten noch verifiziert werden, dies geschieht beispielsweise durch die Eingabe eines per SMS zugestellten PIN-Codes.

In der Folge solltet ihr in Online-Shops, die Apple Pay akzeptieren, schnell und unkompliziert per Fingerabdruck bezahlen können. Auf einem Mac ohne Touch-ID braucht ihr wie gesagt ein iPhone oder eine Apple Watch zur Bestätigung. Weitere Infos finden sich hier bei Apple. Apple teilt dort auch mit, dass die neueste Version von macOS für diese Funktion vorausgesetzt wird.

Apple Pay Bei Apple Online

Apple Pay im Apple-Onlineshop: Funktioniert in den USA, hier noch nicht
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2018 um 19:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34994 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven