Apple Pay auf dem Mac einrichten
Apple Pay im Web: Mit neuen MacBooks per Fingerabdruck zahlen
Bei all dem Trubel um Apple Pay ist meist vom iPhone und der Apple Watch die Rede, dass man mit Apple Pay auch bei Online-Käufen mit Safari vom Mac aus bezahlen kann, geht beinahe unter. Um maximalen Komfort zu genießen, wird allerdings ein Mac mit dem Fingerabdrucksensor Touch-ID vorausgesetzt. Ansonsten benötigt man ein iPhone oder eine Apple Watch, um den Kauf abzuschließen.
Die Kreditkarteninformationen werden auf dem Mac wie unter iOS in der Apple Wallet hinterlegt. Öffnet dazu den Bereich „Wallet & Apple Pay“ in den Systemeinstellungen und wählt dort die Option „Karte hinzufügen“. In der Folge könnt ihr eine vorhandene Kreditkarten mit der Kamera eures Mac scannen oder die Kreditkartendaten manuell eingeben. Abschließend muss die Karten noch verifiziert werden, dies geschieht beispielsweise durch die Eingabe eines per SMS zugestellten PIN-Codes.
In der Folge solltet ihr in Online-Shops, die Apple Pay akzeptieren, schnell und unkompliziert per Fingerabdruck bezahlen können. Auf einem Mac ohne Touch-ID braucht ihr wie gesagt ein iPhone oder eine Apple Watch zur Bestätigung. Weitere Infos finden sich hier bei Apple. Apple teilt dort auch mit, dass die neueste Version von macOS für diese Funktion vorausgesetzt wird.