ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
Neue Firmenzentrale im Video

Apple Park: Das „Raumschiff“ steht vor der Vollendung

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Ein Monatswechsel steht an, und damit auch neue Videos mit Blick auf den Baufortschritt der neuen Apple-Firmenzentrale in Cupertino. „Baufortschritt“ ist demnächst dann die falsche Wortwahl, denn die eigentlichen Bauarbeiten sind zu weiten Teilen abgeschlossen. Im Fokus stehen jetzt das „Finishing“ sowie die umfangreichen Landschaftsarbeiten. Nicht umsonst nennt Apple den neuen Firmensitz „Apple Park“.

Apple Park Besucherzentrum

Von April an sollen die Apple-Mitarbeiter ihre neuen Räume im Apple Park beziehen. Wie das heute von Matthew Rogers veröffentlichte Video zeigt, sind sind die Arbeiten an der Außenfassade des kreisrunden „Apple-Raumschiffs“ nahezu vollendet, im Inneren gibt es dann aber doch noch einiges zu tun. Mit Blick auf die das Gebäude umgebenden Grünanlagen kann man davon ausgehen, dass die kalifornische Sonne für rasches Wachstum sorgt. Ein Großteil der geplanten Bäume befindet sich bereits an Ort und Stelle.

Matthew Roberts ist nur einer von zwei Drohnen-Piloten, die regelmäßig neue Videos zum Fortschritt auf dem neuen Apple-Campus veröffentlichen. Sein „Konkurrent“ Duncan Sinfield dürfte in den nächsten Tagen, wenn nicht gar heute noch, ebenfalls mit einem neuen Video zur Stelle sein.

Montag, 27. Feb 2017, 17:01 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nochmal jung sein , und dort von vorne anfangen :-)

    • Kann mir ehrlich gesagt schöneres vorstellen als in diesem Riesen komplex von Apple geknechtet zu werden ;) da ist zB Porsche sicher ein angenehmerer Arbeitgeber.

  • Schön das die sich darum kümmern… wo bleiben neue Macs !!! Ruhen sich auf ihren iPhones aus

  • Hihi, und der große Tunnel ist für die LKWs, die meine und deine Dollars / Euros dort reinfahren

  • Ich möchte da für kein Geld der Welt drin arbeiten

  • Man muss schon zugeben: erstaunlich wie schnell das doch jetzt alles ging ;)

  • Look like a fuckin‘ big fat homebutton

  • Könnten die bitte auch BER bauen? Danke.

    • noch ist nicht offen! vllt mangelt es an lan-anschluessen, oder pausenraeumen oder odrr oder … und die entsprechenden behoerden geben das ding nicht frei.

  • Wirklich cool aber ich finde irgendwie, das das Dach sehr technisch aussieht. Viel zu viele schächte drauf und Klima Geräte usw. Passt irgendwie nicht zur sonst so cleanen angestrebten optik.

  • Ein Apple-eigener Teilchenbeschleuniger :)
    Bin gespannt wann man von offizieller Seite etwas genaues über den Apple Park erfährt, bekommt man bestimmt in einer Keynote in diesem Jahr gezeigt?

  • Jetzt kann Apple noch schneller, noch mehr Bugs, in noch schneller erscheinenden OSe hineinwurschteln.

  • Wie lang brauchen die Deppen aus Berlin und die Idioten aus Hamburg, sowie die Flachzangen aus Stuttgart nochmal für ihre „Prestigeprojekte“?

    • Du kannst davon ausgehen das die höhere baurechtliche Hürden haben, wie die Amis.
      Aber mit den Deppen und Flachzangen hast du natürlich Recht.

      Ich hätte das Teil Cooks Hole genannt…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven