ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Smarthome-Updates

Magenta SmartHome integriert Sengled-Lampen, CloudMatic-Skill für Alexa verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Qivicon, die technische Basis für die Smarthome-Plattform der Telekom Magenta SmartHome, unterstützt mit Sengled Element nun ein weiteres per App gesteuertes Beleuchtungssystem.

Sengled Element

Bei der Sengled Element handelt es sich um eine dimmbare E27-Weißlicht-Lampe mit 2700 – 6500 Kelvin Farbtemperatur. Die auf dem Zigbee-Standard basierenden Lampen sind einzeln für rund 25 Euro erhältlich, das Zweierpack inklusive Hub ist derzeit bei Tchibo für 69,95 Euro erhältlich.

CloudMatic mit Alexa-Integration

Und noch ein kleines Update aus dem Bereich Heimautomatisierung. CloudMatic hat als kommerzieller Anbieter unter anderem Lösungen für den Fernzugriff auf HomeMatic-Systeme im Angebot. Das Unternehmen hat jetzt auch ein CloudMatic-Skill für Alexa im Programm. Damit lassen sich die HomeMatic-Zentralen CCU1 und CCU2 sowie Raspberrymatic mithilfe der Amazon-Sprachassistentin steuern. Homematic IP, die „iPhone-Variante“ der Haussteuerung der eQ-3 AG wurde ja bereits letzte Woche um ein offizielles Alexa-Skill erweitert.

Cloudmatic Alexa Skill

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2017 um 16:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Smart Home wird echt immer interessanter. Schöne Entwicklung am Markt, gefällt mir.

    • Geht ohne Sengled Hub direkt an der Qivicon Home Base. Aber ältere Sengled Lampen brauchen die aktuellste Firmware. Dafür braucht man eventuell den Hub. Sollte aber bei neu zu kaufenden Lampen demzufolge ohne Sengled Hub funktionieren.

  • Gibt’s für Homematic eigentlich schon eine Siri Integration?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven