ifun.de — Apple News seit 2001. 22 335 Artikel
Smarthome-Updates

Magenta SmartHome integriert Sengled-Lampen, CloudMatic-Skill für Alexa verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Qivicon, die technische Basis für die Smarthome-Plattform der Telekom Magenta SmartHome, unterstützt mit Sengled Element nun ein weiteres per App gesteuertes Beleuchtungssystem.

Sengled Element

Bei der Sengled Element handelt es sich um eine dimmbare E27-Weißlicht-Lampe mit 2700 – 6500 Kelvin Farbtemperatur. Die auf dem Zigbee-Standard basierenden Lampen sind einzeln für rund 25 Euro erhältlich, das Zweierpack inklusive Hub ist derzeit bei Tchibo für 69,95 Euro erhältlich.

CloudMatic mit Alexa-Integration

Und noch ein kleines Update aus dem Bereich Heimautomatisierung. CloudMatic hat als kommerzieller Anbieter unter anderem Lösungen für den Fernzugriff auf HomeMatic-Systeme im Angebot. Das Unternehmen hat jetzt auch ein CloudMatic-Skill für Alexa im Programm. Damit lassen sich die HomeMatic-Zentralen CCU1 und CCU2 sowie Raspberrymatic mithilfe der Amazon-Sprachassistentin steuern. Homematic IP, die „iPhone-Variante“ der Haussteuerung der eQ-3 AG wurde ja bereits letzte Woche um ein offizielles Alexa-Skill erweitert.

Cloudmatic Alexa Skill

Montag, 27. Feb 2017, 16:30 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Smart Home wird echt immer interessanter. Schöne Entwicklung am Markt, gefällt mir.

  • Die Lampen sehen schrecklich aus.

  • Geht Sengled auch ohne Hub und nur über die HomeBase?

    • Geht ohne Sengled Hub direkt an der Qivicon Home Base. Aber ältere Sengled Lampen brauchen die aktuellste Firmware. Dafür braucht man eventuell den Hub. Sollte aber bei neu zu kaufenden Lampen demzufolge ohne Sengled Hub funktionieren.

  • Gibt’s für Homematic eigentlich schon eine Siri Integration?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22335 Artikel in den vergangenen 5876 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven