ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Veranstaltungssaal nach Steve Jobs benannt

Apple Park: Apples neue Firmenzentrale wird ab April bezogen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

„Apple Park“, die neue Apple-Firmenzentrale im kalifornischen Cupertino, wird im April bezogen. Alles in allem wird es Apple zufolge jedoch mehrere Monate dauern, bis die über 12.000 in dem neuen Gebäude beschäftigten Mitarbeiter an ihren Schreibtischen sitzen. Ebenso werden sich die letzten Arbeiten an Gebäuden und den umfangreichen Grünflächen noch bis in den Sommer ziehen.

Apple Steve Jobs Theater

Die Idee für den rund 260.000 Quadratmeter großen Campus hatte noch der im Jahr 2011 verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs. Jobs würde diesen Freitag seinen 62. Geburtstag feiern, ihm zu ehren wird der 1000 Personen fassende Veranstaltungssaal auf dem neuen Firmengelände (Bild oben) „Steve Jobs Theater“ genannt.

Steves Visionen für Apple reichten weit über seine Zeit mit uns hinaus. Seine Absicht war es, Apple Park zur Heimat der Innovation für kommende Generationen werden zu lassen“, sagt Tim Cook, CEO von Apple. „Die Arbeitsräume und Parkanlagen sind so konzipiert, dass sie unsere Teams begeistern werden und zusätzlich die Umwelt davon profitiert. Wir haben eines der weltweit energieeffizientesten Gebäude verwirklicht und der Campus wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben.

Für Besucher wird auch auf dem neuen Apple Campus wieder ein Apple Store eröffnen, zudem plant Apple ein Besucherzentrum mit integriertem Café.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2017 um 14:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na dann hat Apple endlich wieder Zeit Produkte zu entwickeln … ich erinnere an Mac Pro, mini, iPad etc…

  • Irgendwann lassen die sich noch als eigener Staat anerkennen

  • Die Videos von Matthew Roberts zum Baufortschritt sind zu empfehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven