Veranstaltungssaal nach Steve Jobs benannt
Apple Park: Apples neue Firmenzentrale wird ab April bezogen
„Apple Park“, die neue Apple-Firmenzentrale im kalifornischen Cupertino, wird im April bezogen. Alles in allem wird es Apple zufolge jedoch mehrere Monate dauern, bis die über 12.000 in dem neuen Gebäude beschäftigten Mitarbeiter an ihren Schreibtischen sitzen. Ebenso werden sich die letzten Arbeiten an Gebäuden und den umfangreichen Grünflächen noch bis in den Sommer ziehen.
Die Idee für den rund 260.000 Quadratmeter großen Campus hatte noch der im Jahr 2011 verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs. Jobs würde diesen Freitag seinen 62. Geburtstag feiern, ihm zu ehren wird der 1000 Personen fassende Veranstaltungssaal auf dem neuen Firmengelände (Bild oben) „Steve Jobs Theater“ genannt.
Steves Visionen für Apple reichten weit über seine Zeit mit uns hinaus. Seine Absicht war es, Apple Park zur Heimat der Innovation für kommende Generationen werden zu lassen“, sagt Tim Cook, CEO von Apple. „Die Arbeitsräume und Parkanlagen sind so konzipiert, dass sie unsere Teams begeistern werden und zusätzlich die Umwelt davon profitiert. Wir haben eines der weltweit energieeffizientesten Gebäude verwirklicht und der Campus wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben.
Für Besucher wird auch auf dem neuen Apple Campus wieder ein Apple Store eröffnen, zudem plant Apple ein Besucherzentrum mit integriertem Café.
— ifun.de – Redaktion (@ifun) 22. Februar 2017