ifun.de — Apple News seit 2001. 31 267 Artikel

Freischaltung in Kürze erwartet

Apple Music startet heute auf deutschen Echo-Geräten

68 Kommentare 68

UPDATE: Jetzt verfügbar!

Apple Music soll von heute an auch in Deutschland über Alexa verfügbar sein. Die Funktion wird bereits aktiv von Apple beworben. Auch wenn sich derzeit weder Amazon noch Apple diesbezüglich konkret äußern, gehen wir davon aus, dass der Startschuss in den nächsten Stunden erfolgt.

Die Ankündigung für die Apple-Musik-Integration in Amazon Alexa ist bereits letztes Jahre erfolgt. In der Folge wurde die Funktion dann auch Mitte Dezember in den USA freigeschaltet. Mit Blick auf den Deutschlandstart wollten Amazon und Apple sich allerdings nicht auf einen Termin festlegen lassen. Apple bewirbt den Start des Angebots jetzt wie folgt:

Apple Music ist nun auch mit den Geräten von Amazon Echo kompatibel. Melde dich in der Amazon Alexa-App bei Apple Music an und lege Apple Music als Standardquelle fest – schon steht dem Streamen deiner iTunes-Bibliotheken und den 50 Millionen Songs auf Apple Music auch über Echo-Geräte nichts mehr im Wege.

Apple Music Alexa

Die entsprechenden Einstellungen findet ihr nach Freischaltung in der Alexa-App im Bereich Einstellungen -> Musik. Dort könnt ihr Apple Music als Musikdienst hinzufügen und wenn gewünscht auch als Standard-Musikdienst aktivieren.

Danke Kevin

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2019 um 10:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31267 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven