ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Neue Beta-Versionen verfügbar

macOS Catalina bringt zusätzliche HomeKit-Symbole

16 Kommentare 16

Apple hat neue Beta-Versionen von macOS Catalina an Entwickler und freiwillige Tester verteilt. Mit dem Update halten erneut Fehlerbehebungen und Verbesserungen in allen Systembereichen Einzug. Interessierte Nutzer seien dennoch gewarnt, in den von Apple zum Update veröffentlichten Release-Notes finden sich weiterhin jede Menge Hinweise auf fehlerhafte oder zumindest kritische Funktionen. Die Installation auf einem „wichtigen“ Mac empfehlen wir daher nicht.

Mit der neuen Beta-Version stellt Apple neue Symbole für HomeKit-Geräte in der Home-App auf dem Mac bereit. So wurde die Auswahl der verfügbaren Grafiken in den Produktkategorien Lampen, Türen und Fenster, Lüfter und auch Steckdosen erweitert.

Homekit Deutsches Steckdosen Symbol

Bei den Lampen finden sich nun beispielsweise eine kleine Nachttischlampe, ein LED-Strip oder Einbauleuchten und im Bereich Steckdosen stehen nun Symbole für verschiedene internationale Steckdosentypen, darunter unsere in Deutschland genutzte, zur Verfügung.

Die neuen Symbole finden sich bislang nur auf dem Mac, unter iOS werden sie vermutlich mit den nächsten Beta-Updates von iOS 13 ebenfalls hinzugefügt.

Symbole für HomeKit-Geräte ändern

Die Möglichkeit zum Ändern der Symbole ist etwas versteckt. Ihr habt bereits unter den aktuellen Systemversionen von macOS und iOS die Möglichkeit, beispielsweise eine Schreibtischlampe anstelle der Standard-Glühbirne einzustellen. Dazu müsst ihr die Einstellungen zum jeweiligen Gerät öffnen und dort dann das kleine Symbole neben dem Namen des Geräts anklicken bzw. auf dem iOS-Gerät antippen.

Unter macOS Mojave und iOS 12 besteht nur die Möglichkeit, die Symbole von Lampen zu ändern. Mit den kommenden Systemversionen wird dies auf die oben genannten Gerätetypen erweitert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2019 um 08:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven