Für kurze Zeit
HomeKit-Angebote: eufyCam 2C und Mehrfachsteckdosen günstiger
Zum Wochenstart können wir nicht nur eine neue Bonus-Aktion für Apple-Guthaben vermelden, bei Amazon finden sich zudem mehrere HomeKit-Produkte gerade mit deutlich reduzierten Preisen.
Im Rahmen der Eufy-Tagesangebote gibt es heute die mit HomeKit kompatible eufyCam 2C im Doppelpack inklusive Homebase für 179,99 Euro, der Preis für eine einzelne, zusätzliche Kamera wurde auf 79,99 Euro reduziert.
Im Detail haben wir die eufyCam 2C bereits nach ihrer Markteinführung vorgestellt. Die drahtlose Sicherheitskamera schafft mit einer Akku-Ladung laut Hersteller bis zu sechs Monate, hier sind es im Praxiseinsatz zwar eher nur zwei, doch unterm Strich liefert das System mit Blick auf den Anschaffungspreis solide Leistung. Für den Betrieb sind die im Starterset mitgelieferte Homebase sowie die App „Eufy Security“ erforderlich, über die App kann können die verbundenen Kameras auch in HomeKit integriert werden.
Steckdosen von Koogeek und Meross günstiger
Ebenfalls gerade im Angebot sind zwei HomeKit-Steckdosen von Koogeek und Meross. Koogeek bietet seine 3-fach-Steckdose mit USB mit Rabattgutschein (auf der Produktseite aktivieren) gerade für 32 Euro.
Die HomeKit-Steckdose von Koogeek verbindet sich über WLAN und ist zusätzlich zu den drei per App und Tastern schaltbaren Schuko-Steckplätzen auch mit USB-Ladeanschlüssen ausgestattet. Über die App des Herstellers kann man auch den Stromverbrauch der Steckdose überwachen.
Keine Produkte gefunden.
Die mit HomeKit kompatible WLAN-Außensteckdose von Meross lässt sich ebenfalls dank eines auf der Produktseite aktivierbaren Rabattgutscheins gerade für 28,14 Euro bestellen. Unseren Erfahrungsbericht und weitere Details zu der Doppelsteckdose findet ihr hier.
Keine Produkte gefunden.
Danke für den Tipp!
Was mich gerade stört ist die Beschränkung Apples auf insgesamt 5 Kameras in HomeKit.
Somit kann ich nicht mal den Bewegungsmelder einer Eufy 2C in HomeKit nutzen, dafür müsste die Kamera ja eingebunden sein.
Kann die Eufy 2C auch empfehlen, habe 5 Stck. an Haus und Garten am laufen.
Wie kommst du auf die 5 Kameras?
HomeKit Secure Video Beschränkung?
Habe auch mehr als 5 Kameras in einem Home
Die cams kann ich auch empfehlen, aber HomeKit generell UND der Akkuverbrauch damit kann man vergessen.
Darüberhinaus ist es Glückssache, ob Bewegungen erkannt und aufgezeichnet werden. Hatte schon oft Tage, wo einfach gar keine Push Mitteilungen mehr kamen. Bin daher wieder zurück auf die original App, die läuft 1a.
Kannst du etwas über die Akkulaufzeit der 2C unter HomeKit sagen?
Ich überlege sie mir zu kaufen, möchte aber nicht allzu oft die große Leiter raus holen um die Kameras zu laden.
Kommen die angegebenen 180 Tage annähernd hin?
Gibts da nicht eine Lösung mit SolarPanels?
Es kommt auf den Standort der Kameras an.
Habe zwei Stück seit Mitte November letzten Jahres installiert.
Eine im Vorgarten mit Hauseingang im Blick und die andere hinten im Garten, also recht wenig Bewegung.
Vorgartenkamera: Akku bei 48%
Gartenkamera: Akku bei 85%
Habe jetzt die Vorgartenkamera nochmals feinjustiert und die Bewegungserkennung um zwei Punkte reduziert und jetzt läuft sie sparsam und nimmt dennoch alle Bewegungen im bestimmten Bereich zuverlässig auf.
Super.
Besten Dank für die Antwort.
Es reicht mir ja schon, wenn ich nicht jeden Monat die Kameras laden muss sondern evtl nur jeden dritten.
Ich habe mir am Black Friday zwei der Eufy Pan and Tilt Indoor Kameras gekauft. Diese funktionieren sehr gut. Nur als ich den Cams in meiner FritzBox den Internetzugang gesperrt habe, versagten diese komplett den Dienst.
Klar, um von Unterwegs per Eufy App auf die Cams zugreifen zu können müssen sich diese irgendwo bei einem Eufy Server anmelden. Das möchte ich aber gar nicht nutzen. Mir genügt es die Cams rein im lokalen Netz zu verwenden, zu dem ich mich auch per VPN verbinden kann. Für dieses Szenario brauchen die Cams also keinen Internetzugang. Wie gesagt arbeiten die Cams dann aber gar nicht mehr.
Mir ist es zu dubios Videos aus meinem Haus über irgendwelche Firmenserver zu leiten wenn das gar nicht notwendig ist.
Kennt jemand eine gute Alternative die rein lokal betrieben werden kann?
Ja die Eufy Cams laufen über deren Server … Aber man kann die auch zu einer Synology streamen lassen …
Ja kann man, aber nicht wenn die Cams keinen Internetzugriff haben. Der Zugriff per Eufy App ist sofort unmöglich und auch der Stream bricht nach einiger Zeit ab. Ohne Internetzugang können die Cams nicht genutzt werden, selbst wenn man sie nur lokal verwenden will.
Man kann die Kameras in Homekit einbinden ohne die Eufy App installieren zu müssen.
Dann ist aber leider nicht die „intelligente“ Bewegungserkennung möglich.
Oder man muss dann HKSV aktivieren.
Wir bauen gerade und ich würde gerne Kameras verwenden, die ich an Strom oder PoE anschließen kann Akku würde ich gerne verzichten. Hat da jmd. ne Empfehlung.
Unifi
Gibt es eigentlich auch HomeKit Kameras die keine extra Base brauchen?
Überwachungskamera ohne Hub:
Arlo Essential Spotlight, Eve Cam
Die Eufy Indoor Cam 2K ist auch ohne Hub. Wird einfach ins heimische Netzwerk eingebunden.
Find die auch für knapp 40€ echt gut.