ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Kostenloses WLAN-Streaming

Apple Music im Flugzeug: Apple kooperiert mit American Airlines

15 Kommentare 15

Abonnenten von Apple Music dürfen von Februar an ihre Musik ohne Zusatzkosten auch über den Wolken streamen. Vorausgesetzt, sie sitzen ein einem Flieger der Fluggesellschaft American Airlines. Apple hat heute den Start einer Kooperation zwischen den beiden Unternehmen bekanntgegeben.

Vorerst gilt das Ganze allerdings nur für Flüge innerhalb der USA. Nehmen wir die Ankündigung also als Licht- oder besser Ausblick auf die Zukunft mit bestenfalls weiteren und auch internationalen Partnern.

Apple Music Im Flugzeug

Voraussetzung für das aktuell vorgestellte Angebot ist es, dass der AA-Flug über eine Satelliten-Internetverbindung verfügt. Für die Nutzung von Apple Music fallen darüber dann nicht die sonst üblichen Gebühren an.

Für die meisten Reisenden ist es genauso wichtig, Musik für die Flugreise dabei zu haben, wie alles sonst, was sie in ihre Koffer packen. Mit Blick auf die Verfügbarkeit von Apple Music auf American Airlines Flügen freuen wir uns, dass Kunden ihre Musik jetzt an noch mehr Orten genießen können.
– Oliver Schusser, Vizepräsident von Apple Music

Kleine Randnotiz: American Airlines ist nicht Apples bevorzugter Airline-Partner, dies legen zumindest die Zahlen nahe, die der Konkurrent United Airlines Mitte Januar wohl nicht zur Freude Apples veröffentlicht hat. Dem zufolge hat der iPhone-Hersteller täglich alleine 50 Business-Class-Sitze auf der Strecke San Francisco – Shanghai bei United reserviert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2019 um 15:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven