ifun.de — Apple News seit 2001. 31 718 Artikel

München unter den Top-Zielen

Vielflieger Apple: United Airlines hat offenbar zu viel verraten

57 Kommentare 57

Die amerikanische Fluggesellschaft United Airlines sorgte am vergangenen Freitag für viele verdutzte Blicke in der Apple-Community.

Was war geschehene? Ende der vergangenen Woche präsentierte der Twitter-Account @LAflyr ein Info-Plakat mit Zahlen und Daten der hauseigenen Großkunden, auf dem deutlich mehr Informationen über Apple entnommen werden können, als es Cupertino üblicherweise zulässt. Drei Auszüge:

  • Apple ist mit einem Umsatzvolumen von $150 Mio. der größte United-Kunde.
  • SFO <-> PVG: Apple reserviert täglich 50 Business-Class-Sitze.
  • Shanghai, München und London sind unter den Top-10-Zielen Apples.

Die allgemeine Reaktion: United hat den Druck des Plakates sicher mit Apple abgestimmt, ansonsten wären die Informationen bestimmt nicht öffentlich geworden.

Doch dem war offenbar nicht so. Wie die Fluggesellschaft jetzt auf Nachfrage mehrerer Berichterstatter mitteilt, handelte es sich bei dem Poster um interne Mitarbeiter-Informationen, auf denen ein kleiner Teil der Großkunden beim Namen genannt worden sei. Man hätte die Plakate nun entfernt um die „Bedenken einzelner Unternehmen“ zu zerstreuen.

Vielflieger

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2019 um 07:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31718 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven