ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel
   

Apple Music für Android erlaubt Speichern von Songs auf SD-Karten

22 Kommentare 22

Seit November steht Apple Music auch für Android-Nutzer zur Verfügung, bislang allerdings offiziell noch in einer Beta-Phase. Mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 0.9.5 unterstützt Apple Music für Android nun den Download von Songs auf zur Speichererweiterung in Mobiltelefonen gesteckte SD-Karten.

apple-music-android-500

Mit der Möglichkeit, eine SD-Karte als Speicherort zu nutzen, können Apple-Music-Nutzer auf Android nun unabhängig vom eigentlichen Speicherplatz auf ihrem Mobiltelefon deutlich mehr Songs für die Offline-Nutzung laden. Eine Option, die sich sicher auch mancher iPhone- oder iPad-Besitzer wünschen würde.

Der gewünschte Speicherort für die Dateien wird in den Einstellungen der Apple-Music-App festgelegt. Apple hat die Funktion dabei vorbildlich implementiert und bietet beim Wechsel des Speicherorts auch die Möglichkeit ein, bereits geladene Apple-Music-Dateien auf die SD-Karte zu übertragen. Die Dateien selbst werden kopiergeschützt im m4p-Format auf der Speicherkarte abgelegt und lassen sich anderweitig nicht nutzen.

apple-music-android-sd-karte-speichern

Darüber hinaus ergänzt das Update den Radiosender Beats 1 um eine Programmvorschau für den aktuellen Tag und bietet neue Möglichkeiten nur Navigation im Bereich „Meine Musik“. Hier lassen sich die Titel nun auch nach Komponisten und Compilations sortiert anzeigen, um die Navigation vor allem beim Hören von klassischer Musik zu vereinfachen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2016 um 08:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven