ifun.de — Apple News seit 2001. 30 414 Artikel
   

Apples Karten-App mit 20 neuen Flyover-Städten

31 Kommentare 31

Über die Neuzugänge Dresden und Bremen haben wir bereits berichtet, jetzt hat Apple die offizielle Liste der Flyover-Städte aktualisiert, insgesamt präsentieren sich seit dem Wochenende 20 neue Städte weltweit dreidimensional in Apples Karten-Apps für Mac und iOS.

bern

Zur Freude unserer Leser in Österreich und der Schweiz können wir auch über Neuzugänge in diesen beiden Ländern berichten. Apple hat dort die Städte Salzburg und Bern mit seinen Spezialflugzeugen überflogen. Hier die Gesamtliste aller aktuellen Neuzugänge:

  • Adelaide, Australien
  • Amiens, Frankreich
  • Bern, Schweiz
  • Bremen, Deutschland
  • Columbus, USA
  • Dresden, Deutschland
  • Eindhoven, Niederlande
  • Johannesburg, Südafrika
  • La Rochelle, Frankreich
  • Louisville, USA
  • Middlesbrough, England
  • Nantes, Frankreich
  • Salzburg, Österreich
  • South Bend, USA
  • Springfield, USA
  • Taormina, Italien
  • Toulouse, Frankreich
  • Toyama, Japan
  • Tucson, USA
  • Virgin Islands

Weitere Neuerungen innerhalb der Karten-App sind die Anzeige von Verkehrsinformationen in Taiwan und die Verfügbarkeit der „In der Nähe“-Tipps in Finnland.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2016 um 07:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Dom
    5 Jahre zuvor

    Immer noch kein Frankfurt -.-

    fusszettel
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Dom

    wg. Terrorwarnung

    Andi
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Dom

    Schon komisch, dass ausgerechnet Frankfurt immer noch nicht dabei ist, schließlich wäre der 3D Effekt dort mit den Hochhäusern ja sehr schön sichtbar.

    markus
    5 Jahre zuvor

    springfield :)

    bernd
    5 Jahre zuvor

    Was soll ich mit den Flyover-Städten? Ist doch alles nur Gaudi. Viel wichtiger wären mit Karten, die ich auch offline nutzen kann, damit nicht jedesmal Roaming-Gebühren anfallen, wenn ich bei der Navigation eine Grenze überschreite, und damit ich auch dann navigieren kann, wenn es im tiefen Wald mal wieder keine Datenverbindung gibt…

    sub
    5 Jahre zuvor
    Reply to  bernd

    Naja, so ein bisschen funktioniert das ja schon. Man kann Daten vorher cachen lassen und wenn man Roaming ausschaltet kann man dann die groben Karten auch im Ausland benutzen.

    Michael
    5 Jahre zuvor
    Reply to  bernd

    und an der Navigation generell. Die Routen die da angeboten werden, sind nicht immer optimal. Das macht Google maps besser …

    Andreas
    5 Jahre zuvor
    Reply to  bernd

    Bzgl. dem Zwang einer Datenverbindung stimme ich dir zu. Ich habe die Navigon-App die das alles könnte, aber nein, Apple lässt für CarPlay ja keine anderen Navis zu. #sehrnervig

    Eumel
    5 Jahre zuvor
    Reply to  bernd

    Klar ist Apple Maps Schrott – mit Ausnahme der 3D-Städte!

    Die sind erstklassig.

    MichGEN
    5 Jahre zuvor

    Also bei mir ist auf diversen iDevices noch immer weder Bremen noch Dresden oder irgend eine Stadt dieser Liste in 3D verfügbar. :-/

    iStephone
    5 Jahre zuvor

    Also bei mir geht Bremen definitiv nicht. iPhone 6S iOS 9.2.1

    Flava
    5 Jahre zuvor

    iPhone 5s.. 8blabla.. geht!

    Bremen in Apple Maps eingegeben.. rangezoomt.. Hybrid.. 3D

    deamon
    5 Jahre zuvor

    Bei mir hat Bremen Flyover bekommen. iOS 9.2.1 iPhone 6s, 128GB, Spacegrey, schwarze Lederhülle von Apple.

    Man muss in der Karten App den 3D und den Satelliten-Modus auswählen ;)

    Patrik
    5 Jahre zuvor
    Reply to  deamon

    Das ist von einer schwarzen Lederhülle von Apple abhängig?

    Jack68
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Patrik

    Genau, bei Geräten, die eine schwarze Lederhülle von Drittanbietern besitzen, lässt sich der Satelliten-Modus nicht auswählen.

    Mike sagt dazu
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Patrik

    ernsthaft, Patrik? :-))

    deamon
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Patrik

    Nein. Es funktioniert auch wahlweise mit der weißen Akku-Hülle von Apple! Gerade im Apple Store getestet.

    Ich
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Patrik

    Sieht dann halt nur komisch aus!

    jb
    5 Jahre zuvor

    So langsam nimmt die ganze Sache doch Hand und Fuß an. Das Städte wie Frankfurt/aM fehlen wirft bei mir einige Fragen auf, doch auch die werden irgendwann kommen. Was leider ein Problem darstellt sind die Ruckeleien auf einiger meiner Endgeräte.

    Jo
    5 Jahre zuvor
    Reply to  jb

    Ist doch nur eine Spielerei. Anfangen kann man mit dieser nicht viel. Was soll da Hand und Fuß haben?

    jb
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Jo

    War darauf bezogen, dass doch wenn solch Spielereien eingeführt werden, die auch für nahezu alle Städte eingeführt werden soll. Mir war das nette feature von Anfang an eh zweifelhaft.

    Brannigan
    5 Jahre zuvor

    cool, Dresden :D

    Jo
    5 Jahre zuvor

    Salzburg! Cool, my hometown!

    powermagarac
    5 Jahre zuvor

    Verkehrsinfos in Taiwan wollte ich schon immer haben!

    Benny
    5 Jahre zuvor
    Reply to  powermagarac

    ..da hat Apple völlig übersehen, dass sich die Erde nur um dich dreht.
    Kannst Apple anrufen und denen das mitteilen, wird bestimmt sofort geändert! Nur für dich!

    Michael
    5 Jahre zuvor

    Bremen ist doch schon länger dabei?!

    Andreas
    5 Jahre zuvor

    Super, noch mehr zerbombte Städte. Wenn das wenigstens gut aussehen würde.

    Telefonmann
    5 Jahre zuvor

    Mann, Mann, Mann. Wann kommt denn endlich Wolfenbüttel? ;)

    Guido
    5 Jahre zuvor

    …und die Fußball Weltstadt: Hannover?

    swisslu
    5 Jahre zuvor

    Aber noch immer keine In-der-Nähe Funktion in der Schweiz -.-

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30414 Artikel in den vergangenen 7140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven