ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Fehler bei "iTunes Match"-Funktion

Apple Music: Eigene Songs lassen sich nicht aus der iCloud laden

42 Kommentare 42

Nutzer von Apple Music kämpfen seit mehreren Tagen mit dem Problem, dass sich Songs teilweise nicht herunterladen, sondern nur per Stream wiedergeben lassen. Das Thema wird mittlerweile in mehreren englischsprachigen Diskussionsforen heftig diskutiert, darunter Reddit und MacRumors.

Apple Music Downloads

Wir haben ähnliche Problemberichtee bereits vergangene Woche erhalten, hatten dies zunächst aber auf Netzwerkprobleme geschoben. Weitere Nutzer bestätigen die anhaltende Problematik nun jedoch.

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr meine ganze Musik Offline speichern. Streamen ist möglich. Offline speichern kann man aber nur Apple Music Files. Abgeglichene oder übertragene Songs (kann man ja am Mac sehen) lassen sich nicht laden. Es dreht sich endlos der Ladekreis. Dazu kommt, dass die Hintergrundaktivität der Musik App dann permanent läuft und den Akku leer zieht.

Apple gibt sich diesbezüglich bislang unwissend. Die Ratschläge des Apple Support, doch bitte alle Songs neu in die iCloud zu laden, sorgen besonders bei Nutzern mit umfangreichen Bibliotheken für Kopfschütteln. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Problematik auch serverseitig durch Apple lösen lässt.

iTunes Match als Bestandteil von Apple Music

Abonnenten von Apple Music haben iTunes Match inklusive, können also zusätzlich zum Angebot von Apple Music auch ihre eigene Musiksammlung zu Apple laden und über iCloud auf alle persönlichen Geräte synchronisieren. Die Titel werden dann auf allen Geräten als „in der Cloud“ angezeigt. Der Versuch, diese Songs zu laden führt dann allerdings zu den beschriebenen Fehlermeldungen, lediglich die Streaming-Wiedergabe ist möglich.

Danke Marc

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2020 um 15:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7297 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven