ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Aktionen auch bei Tidal, BookBeat und Audible

Apple Music: Bis zu 5 Monate kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Apple nutzt den hauseigenen Musikerkennungs-Service Shazam um Reklame für den Musik-Streaming-Dienst Apple Music zu machen und fährt auf der offiziellen Webseite shazam.com/de/applemusic jetzt eine Aktion, die euch mit einem Premium-Zugang zu Apples Spotify-Konkurrenten versorgt. Laut Apple gibt es hier bis zu fünf Monate kostenlos.

5 Monate Apple Music

Allerdings haben vergangene Aktionen gezeigt, dass der maximale Gratis-Zeitraum fast immer nur für Neukunden bereitsteht, die Apple Music über ihre Apple ID noch gar nicht ausprobiert haben. Alle anderen können ihr Glück versuchen und erhalten je nach letzter Probephase bzw. dem Abstand zum Ende der bezahlten Mitgliedschaft zwischen 0 und 3 Monate kostenlosen Zugriff auf Apple Music.

Die laufende Aktion ist nicht die erste, die Apple in diesem Jahr zum Bewerben von Apple Music nutzt. Wie berichtet wurden zuletzt mehrere Offerten in Kooperation mit Einzelhändlern und Banken gefahren. Die damals angebotenen Gratis-Monate ließen sich dabei miteinander kombinieren und konnten so dafür genutzt werden, den Gratis-Zugang zu Apple Music auf über 6 Monaten hinweg aufzustocken.

Aktion Monate Apple Music

Ob dies auch diesmal wieder funktioniert haben wir nicht ausprobiert. Wir sind aktuell noch ausreichend versorgt.

Aktionen auch bei Tidal, BookBeat und Audible

In diesem Zusammenhang erwähnenswert: Weitere Probe-Aktionen, die euch mit lägeren Gratis-Abos ausstatten haben auch die Hörbuch-Anbieter Audible und Bookbeat im Angebot, zudem bietet der auf hochqualitative Audio-Streams spezialisierte Musik-Streaming-Dienst Tidal eine NeukundenAktion bei der sich der Dienst drei Monate lang pauschal 1 Euro nutzen lässt. Die laufenden Aktionen im Überblick:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2021 um 17:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe die letzte Aktion mitgenommen, wo es für mich drei Monate gab. Diesmal hat es leider nicht funktioniert.

  • Super Danke. Hat für 2 Monate funktioniert. (Kein Neukunde)

  • Erst werden mir zwei Gratis Monate angezeigt, die sich an mein Jahres Abo anschließen. Wenn ich dann bestätigen möchte, wird mir trotzdem angezeigt, dass die Aktion nur für neue Abonnenten gilt.

  • Danke für den Hinweis! Zwei Monate konnte ich abstauben.

  • Ich habe Apple One mit Familienfreigabe, mir werden zwei Monate for free für mich individuell angeboten.

  • Vor ein paar Wochen (ich meine, es war im Oktober) gab es bereits diverse Aktionen. Dadurch konnte ich AM kostenlos bis Anfang Juni 2022 abonnieren. Apple ist hier sehr großzügig. AM fast 8 Monate for free!!! Ich frage mich allerdings, wieviele nach Ablauf der Freimonate dann auch für das Abo zahlen werden.
    Schöne Weihnachten.

  • Geht bei mir nicht nur Neukunden … bis zum bezahlen geht es dann kommt ein Pop up

  • Bei Deezer gibts auch die ersten 3 Monate gratis. Ist das immer so oder warum liest man darüber so wenig?
    Habe es jetzt seit einer Woche und bin ziemlich angetan von dem Prinzip mit 2 Apps. (Musik und Hörbücher/-spiele getrennt)

  • Habe Tidal und Spotify ausgiebig getestet und bin jetzt für 5 Monate bei Apple. Leider funktioniert nicht mal das Sortieren in der Playliste. Daher nach 5 Monaten zurück zum Spotify-Abo.

  • Ganz ehrlich, selbst wennes dauerhaft kostenlos wäre, würde ich spotify im Abo vorziehen. Ich liebe apple, aber apple music ist einfach nicht gut. gefühlt ist spotify das, was man apple music erwartet.

  • Cool, noch mal 2 Monate gratis bekommen obwohl ich eigentlich Dauer-Gratis-Aktion-Kunde bin seit Jahren =)

  • Ich habe ein Familienabo. Er will mir jetzt 2 Monate Einzelabo anbieten….

  • Hat bei mir auch für 2 gratis Monate gereicht, kein Neukunde, Danke für den Tipp.

  • Wenn man Apple one gebucht hat, bekommt man wieder etwas gutgeschrieben, wenn man Apple Music 5 Monate kostenlos nutzen kann?

  • Zwei Monate, immerhin.
    Ich bleibe aber trotzdem bei Spotify. Nicht, weil das so viel besser ist, sondern weil es auf so vielen Geräten autark, also ohne Handy, funktioniert. Z.B. auf unseren Internetradios.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven