Aktionen auch bei Tidal, BookBeat und Audible
Apple Music: Bis zu 5 Monate kostenlos
Apple nutzt den hauseigenen Musikerkennungs-Service Shazam um Reklame für den Musik-Streaming-Dienst Apple Music zu machen und fährt auf der offiziellen Webseite shazam.com/de/applemusic jetzt eine Aktion, die euch mit einem Premium-Zugang zu Apples Spotify-Konkurrenten versorgt. Laut Apple gibt es hier bis zu fünf Monate kostenlos.
Allerdings haben vergangene Aktionen gezeigt, dass der maximale Gratis-Zeitraum fast immer nur für Neukunden bereitsteht, die Apple Music über ihre Apple ID noch gar nicht ausprobiert haben. Alle anderen können ihr Glück versuchen und erhalten je nach letzter Probephase bzw. dem Abstand zum Ende der bezahlten Mitgliedschaft zwischen 0 und 3 Monate kostenlosen Zugriff auf Apple Music.
Die laufende Aktion ist nicht die erste, die Apple in diesem Jahr zum Bewerben von Apple Music nutzt. Wie berichtet wurden zuletzt mehrere Offerten in Kooperation mit Einzelhändlern und Banken gefahren. Die damals angebotenen Gratis-Monate ließen sich dabei miteinander kombinieren und konnten so dafür genutzt werden, den Gratis-Zugang zu Apple Music auf über 6 Monaten hinweg aufzustocken.
Ob dies auch diesmal wieder funktioniert haben wir nicht ausprobiert. Wir sind aktuell noch ausreichend versorgt.
Aktionen auch bei Tidal, BookBeat und Audible
In diesem Zusammenhang erwähnenswert: Weitere Probe-Aktionen, die euch mit lägeren Gratis-Abos ausstatten haben auch die Hörbuch-Anbieter Audible und Bookbeat im Angebot, zudem bietet der auf hochqualitative Audio-Streams spezialisierte Musik-Streaming-Dienst Tidal eine NeukundenAktion bei der sich der Dienst drei Monate lang pauschal 1 Euro nutzen lässt. Die laufenden Aktionen im Überblick:
- Musik: Tidal drei Monate für 1 Euro
- Hörbücher: BookBeat zwei Monate kostenlos
- Hörbücher: Audible drei Monate kostenlos